Werdau
So laufen die letzten Tage im Impfzentrum

Freie Presse auf Google News folgen

Noch bis Sonntag haben in der Stadthalle Zwickau Ärzte und Krankenschwestern das Sagen. Das federführende Rote Kreuz engagiert sich künftig auf andere Weise.

Sonntag, 17 Uhr: Das ist der definitiv letzte Termin, um sich in der Stadthalle Zwickau eine Covid-19-Impfung geben zu lassen. Bis 18 Uhr sind die Türen geöffnet. Ab Montag hat das Impfzentrum geschlossen. "Die Abbauarbeiten laufen bereits", sagt Lars Kretzschmar, Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbandes Zwickauer Land....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.03.2026
4 min.
Biergarten der „Dänkritzer Schmiede“ in Westsachsen eröffnet: „Unsere Erwartungen wurden übertroffen“
Biergarten der „Dänkritzer Schmiede“ in Westsachsen eröffnet: „Unsere Erwartungen wurden übertroffen“ - Josepha und Willy Gossmann (vorn) und Alexandra und Christian Heß genossen am Sonntag gemeinsam mit ihren Kindern das schöne Wetter im Biergarten der „Dänkritzer Schmiede“.
Jeanette Staps und Sascha Winkler aus Blankenhain haben die Traditionsgaststätte zwischen Crimmitschau und Zwickau wiederbelebt. Zum Eröffnungswochenende kamen die Besucher in Scharen.
Annegret Riedel
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
19.02.2026
3 min.
Krankenschwester häkelt Hoffnung: So ist das Maskottchen Kreuzi des DRK-Verbandes Zwickauer Land entstanden
Krankenschwester häkelt Hoffnung: So ist das Maskottchen Kreuzi des DRK-Verbandes Zwickauer Land entstanden - Gabriele Malik – „Mutter“ von Kreuzi – mit dem Prototyp des neuen Maskottchens des Kreisverbands.
Ein Kreuz mit Flügeln wird zum Zeichen für Zusammenhalt und Hilfe. Die handgefertigte Figur steht beim DRK in Werdau für die vielen Menschen, die sich Tag für Tag ehrenamtlich engagieren.
André Kleber
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
Mehr Artikel