Werdau
Sofa in Flammen: Feuerwehreinsatz in Werdauer Innenstadt

Freie Presse auf Google News folgen

Fast 50 Einsatzkräfte sind zu mitternächtlicher Stunde ausgerückt. Das Schlimmste konnte der Mieter der betroffenen Wohnung jedoch selbst verhindern.

Ein Feueralarm für die Werdauer Innenstadt hat in der Nacht zum Mittwoch die Ortsfeuerwehren von Werdau, Leubnitz und Steinpleis auf den Plan gerufen. Sie sind gegen 0.30 Uhr mit insgesamt 48 Einsatzkräften an die Hospitalstraße nahe der Annoncenuhr ausgerückt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
14.05.2026
2 min.
Bett in Flammen: Feuerwehren im nördlichen Vogtland retten Bewohner
Bett in Flammen: Feuerwehren im nördlichen Vogtland retten Bewohner - Im zweiten Stock eines Netzschkauer Wohnhauses brach Mittwoch ein Brand aus.
Der Mieter war abwesend, als es in seiner Wohnung in Netzschkau brannte. Die Brandursache ist unklar, der Schaden hoch.
Cornelia Henze
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
3 min.
Die „Geistervilla“ in Werdau: Wie es mit dem markanten Gebäude weitergeht
Die „Geistervilla“ in Werdau: Wie es mit dem markanten Gebäude weitergeht - Hat auch ein neues Dach bekommen: Die Villa Kahle auf dem Rahmenberg in Werdau.
Das Gebäude über der Werdauer Innenstadt hat unter anderem ein neues Dach bekommen. Welche Pläne hat der Investor aus dem Vogtland mit dem geschichtsträchtigen Haus?
Annegret Riedel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
Mehr Artikel