Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kommunikationsberater Dirk Popp, Vorstand Andreas Fohrmann und stellvertretendes Vorstandsmitglied Rudolf Fischer (von links) auf der Krisen-Pressekonferenz der Sparkasse Zwickau am Mittwoch.
Kommunikationsberater Dirk Popp, Vorstand Andreas Fohrmann und stellvertretendes Vorstandsmitglied Rudolf Fischer (von links) auf der Krisen-Pressekonferenz der Sparkasse Zwickau am Mittwoch. Bild: Michael Stellner
Werdau

Sparkasse Zwickau beurlaubt ihren Chef

Das Kreditinstitut gibt seinem langjährigen Vorstandsvorsitzenden Felix Angermann den Laufpass. Der Grund: Dem Bankhaus drohen weitere Millionenverluste.

Zwölf Jahre lang war Felix Angermann das Gesicht der Sparkasse Zwickau. Am Mittwoch ist nun auf einer Pressekonferenz überraschend bekanntgegeben worden, dass der langjährige Vorstandsvorsitzende beurlaubt worden ist. Damit soll der Weg frei gemacht werden für eine inhaltliche und strategische Neuausrichtung.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.02.2025
4 min.
Testportal: Deutschlands beste Sauna steht in Glauchau
Inhaberin Swantje Hoppe und ihr Lebensgefährte Andreas Steinhart am Eingang ihrer Finnland-Sauna in Glauchau. Sie bekam bei testberichte.de die besten Bewertungen.
Beim deutschlandweiten Ranking im Internet holt sich die Finnland-Sauna im Glauchauer Carolapark den ersten Platz. Was die Betreiberin dazu sagt.
Stefan Stolp
10:00 Uhr
3 min.
Vier von fünf Deutschen sehen gesellschaftliche Spaltung
Vergangene Woche war FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner für eine Wahlkampfveranstaltung in Dresden. Gegner der Partei nahmen das zum Anlass für eine Demonstration.
Gegendemonstranten bei Parteiveranstaltungen, Streit im Bekanntenkreis - der Meinungsstreit hat viele Gesichter. Das aktuelle gesellschaftliche Klima bereitet manchen Sorgen.
12:30 Uhr
3 min.
Sachsen sucht die Superknacker: Sieger-Wurst kommt aus dem Erzgebirge
Fleischermeister Robert Häußler mit seinen preisgekrönten Knackern. Seinen Familienbetrieb mit acht Mitarbeitern führt er in vierter Generation.
Auf der Fachmesse „Handwerk live“ in Leipzig wurde die beste Knackwurst Sachsens gekürt. Der Lößnitzer Fleischermeister Robert Häußler hat gewonnen. Nicht zum ersten Mal. Wie hat er das geschafft?
Mario Ulbrich
01.10.2024
4 min.
Nach 100-Millionen-Euro-Verlust: Sparkasse Zwickau findet zurück in die Spur
Gute Laune im Konferenzsaal der Sparkasse Zwickau. 2023 hat die Bank 24 Millionen Euro Gewinn erzielt.
Die horrenden Verluste am Wertpapiermarkt hatten bei dem Geldhaus einen gewaltigen Umbau ausgelöst. Jetzt ist er abgeschlossen, die Sparkasse ist zurück in der Gewinnzone. Wie ist es dazu gekommen?
Michael Stellner
06.02.2024
3 min.
Neue Hauptfiliale: Sparkasse Zwickau legt sich auf Standort fest
Das Haus der Sparkasse in Zwickau: Es gibt gar nicht so viele Gründe, es zu betreten. Noch nicht.
Den Verkauf der alten Hauptfiliale an der Sparkassenkreuzung bereut die Bank noch immer. Jetzt steht fest, wo die neue Hauptfiliale entstehen soll: Nicht weit weg.
Michael Stellner
09:55 Uhr
1 min.
Kontrolle in Reitzenhain: 38-Jähriger zahlt vierstellige Geldstrafe
Ein Mann, gegen den ein Strafvollstreckungshaftbefehl vorlag, ist in Reitzenhain kontrolliert worden.
Bei einer Grenzkontrolle in Reitzenhain wurde ein Mann gestoppt, gegen den ein Strafvollstreckungshaftbefehl vorlag. Was noch bekannt ist.
Annett Honscha
Mehr Artikel