Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Robert und Steve Köllner (r.) zeigen die Kamele, die gemeinsam mit den Pferden auftreten.
Robert und Steve Köllner (r.) zeigen die Kamele, die gemeinsam mit den Pferden auftreten. Bild: Jochen Walther
Werdau
Steinpleis im Zirkusfieber: Jede Menge Artistik und Tiernummern

Der Zirkus Atlantik startet am Mittwoch um 17 Uhr. Familientage bieten spezielle Preise. Welche Attraktionen erwarten die Besucher?

Der Zirkus Atlantik schlägt derzeit im Werdauer Ortsteil Steinpleis sein Zelt auf. Wie Mitarbeiter Sandro Köllner sagt, gastiert der Zirkus von Mittwoch bis Sonntag auf einer Wiese nahe dem Pleißen-Center. Insgesamt reist das in Magdeburg ansässige Unternehmen mit 20 Mitarbeitern an, die sich um 40 Tiere kümmern. Nach Darstellung von Köllner...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.05.2025
1 min.
Auf Parkplatz vor Pleißen-Center in Steinpleis: Interessierte können sich hinters Buslenkrad setzen
Der Regionalverkehr Westsachsen lädt am Samstag zu einem Berufswerbetag in Steinpleis ein.
Mit einem Aktionstag will der Regionalverkehr Westsachsen neue Mitarbeiter finden. Damit reagiert der Betrieb auf den Personalmangel in der Branche.
Jochen Walther
12:14 Uhr
4 min.
Turnhallen-Retter im westsächsischen Steinpleis: „Noch vor fünf Jahren wurden unsere Pläne belächelt“
Die Turnhalle Steinpleis feiert in wenigen Tagen ihr 100-jähriges Bestehen. Der Förderverein hat das Gebäude vorm Abriss gerettet.
Die Sanierung der 100 Jahre alten Turnhalle im Dorf zeigt, was möglich ist, wenn viele an einem Strang ziehen. Vom Baufortschritt im künftigen Vereins- und Bürgerzentrum können sich Besucher bald selbst überzeugen.
Annegret Riedel
17:54 Uhr
2 min.
1. FC Magdeburg verabschiedet sechs Spieler
Mohammed El Hankouri (l) und Livan Burcu wurden vom 1. FC Magdeburg verabschiedet.
Der 1. FC Magdeburg verabschiedet nach dem 4:2-Heimsieg im letzten Ligaspiel gegen Düsseldorf sechs Spieler, darunter mit Livan Burcu und Mohammed El Hankouri auch zwei Stammkräfte.
Malte Zander, dpa
18.05.2025
4 min.
Neuer Imagefilm fürs Erzgebirge mit Holz, Herz und Humor – und einer kleinen Heldin
Wer ist hier der Star? Hauptdarsteller Johannes Kühn alias Ingo Kleinelt, Klara Förster und der Regisseur Peter Haueis (von links nach rechts).
Lustig bis es wehtut: Ab sofort ist der neue Imagefilm über das Erzgebirge zu sehen. Es ist die Fortsetzung - und die Geschichte - eines Erfolgs. Und mittendrin: eine Drittklässlerin aus Cunersdorf.
Jan Oechsner
08:00 Uhr
8 min.
Nach der Wende nach Stuttgart: „Wir haben uns wohl gefühlt, aber immer auch fremd“
Foto: Johanna Schöbel
Nach der Wiedervereinigung gab es keine Jobs für Sandra und Frederik Leimert. In Ludwigsburg wurden sie fündig. Egal, wie gut es ihnen „drüben“ ging, war immer klar: Sie kehren zurück nach Chemnitz.
Johanna Schöbel
07:49 Uhr
2 min.
BSW-Kreistagsfraktion fordert stärkere Unterstützung für Wohlfahrtsverbände
BSW-Kreisrätin und Landtagsabgeordnete Janina Pfau.
Janina Pfau: „Man sollte sich als Landkreis immer fragen, ob eine aufgeblähte Pressestelle im Landratsamt wichtiger ist, als die Hilfe für Menschen, die es nicht so einfach im Leben haben“
Tino Beyer
Mehr Artikel