Straße
Straße Bild: Thomas Michel
Werdau
Teurer Asphalt:Fall fürs Gericht?

Freie Presse auf Google News folgen

Stadt erwägt wegen Dorfstraße Klage gegen Landkreis

Langenhessen. Es könnten die teuersten drei Kilometer Asphalt werden, die die Stadt jemals finanzieren musste. Die Langenhessener Dorfstraße bereitet der Kommune Kopfzerbrechen. "Es ist zu erwarten, dass wir hier sehr viel Geld reinstecken müssen", kündigte Karsten Piehler, Leiter des Bauamtes der Stadtverwaltung, diese Woche den Mitgliedern...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
22.04.2026
1 min.
Marode Brücke in Langenhessen wird ab Juli saniert
Marode Brücke in Langenhessen wird ab Juli saniert - Die Ischtbrücke im Langenhessener Oberdorf wird ab Anfang Juli erneuert.
Für die Erneuerung der Fußgängerbrücke über die Pleiße sind rund 120.000 Euro eingeplant.
Annegret Riedel
05.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
03.03.2026
1 min.
Werdau klagt gegen den Bau weiterer Windräder in Langenhessen
Werdau klagt gegen den Bau weiterer Windräder in Langenhessen - Gegen den Bau von zwei weiteren Windrädern in Langenhessen klagt die Stadt.
Zuvor hatte der Landkreis Zwickau den Widerspruch der Kommune zu diesem Vorhaben zurückgewiesen.
Annegret Riedel
06.06.2026
2 min.
Raus aus den Klamotten – FKK erlebt zögerliches Comeback
Raus aus den Klamotten – FKK erlebt zögerliches Comeback - Auf Nackt-Wanderwegen können die Menschen nackig oder mit Klamotten spazieren gehen. (Archivbild)
Immer mehr Menschen entdecken die Freikörperkultur (FKK) in Deutschland neu. Auf Campingplätzen, Sportplätzen oder Wanderwegen wächst das Interesse, auch bei Jüngeren.
06.06.2026
2 min.
Jeder vierte Bankkunde zahlt über 100 Euro fürs Girokonto
Jeder vierte Bankkunde zahlt über 100 Euro fürs Girokonto - Besonders viel Gebühr müssen laut Verivox-Umfrage Sparkassen-Kunden zahlen. (Symbolbild)
Viele Verbraucher müssen für ihr Girokonto tief in die Tasche greifen. Bei einer Bankengruppe sind Kunden laut einer Verivox-Umfrage überdurchschnittlich betroffen.
Mehr Artikel