Die Organisatoren des Westsächsischen Töpfermarktes rechnen wieder mit tausenden Gästen.
Die Organisatoren des Westsächsischen Töpfermarktes rechnen wieder mit tausenden Gästen. Bild: Daniela Lange
Werdau
Tradition trifft Vielfalt: Töpfermarkt in Crimmitschau mit mehr als zehn neuen Ausstellern

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Wochenende voller Töpferkunst und Unterhaltung erwartet die Gäste im Ortsteil Gablenz. Musik, Akrobatik und Kulinarisches runden das Erlebnis ab. Wer wird dieses Jahr die Herzen erobern?

Liebhaber der Töpferkunst haben den Termin längst im Terminkalender vermerkt: Am Wochenende lockt der traditionelle Westsächsische Töpfermarkt an das Parkteichgelände im Crimmitschauer Ortsteil Gablenz. Wie Stadtsprecherin Daniela Lange sagt, rechnen die Organisatoren wieder mit tausenden Besuchern. „Der Wettergott scheint auf unserer Seite...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
28.04.2026
4 min.
Keramik, Kultur und Kulinarik: Das erwartet Besucher zum Töpfermarkt in Crimmitschau
Keramik, Kultur und Kulinarik: Das erwartet Besucher zum Töpfermarkt in Crimmitschau - Wie vielfältig Töpferkunst sein kann, zeigen am ersten Mai-Wochenende mehr als 50 Handwerksbetriebe im Parkteichgelände im Crimmitschauer Ortsteil Gablenz.
Handwerkskunst aus ganz Europa und Live-Acts machen das Festgelände in Gablenz am Wochenende zum Anziehungspunkt für Tausende Gäste. Neben neuen Ausstellern gibt es ein Programm für die ganze Familie.
Annegret Riedel
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
03.05.2026
2 min.
Andrang beim Töpfermarkt in Crimmitschau: 8000 Besucher drängen sich auf dem Gelände
Andrang beim Töpfermarkt in Crimmitschau: 8000 Besucher drängen sich auf dem Gelände - Premiere für Thomas Broedel (l.) in Gablenz: Der Leipziger ist mit dem Umsatz recht zufrieden.
Der Töpfermarkt im Ortsteil Gablenz ist bei Sonnenschein ein beliebtes Ausflugsziel. Parkplätze sind schnell belegt, rund um den großen Teich mit viel Grün herrscht reger Betrieb.
Jochen Walther
15:30 Uhr
2 min.
Freiberger Stadtrat bald live im Internet? Bündnisgrüne starten neuen Vorstoß
Freiberger Stadtrat bald live im Internet? Bündnisgrüne starten neuen Vorstoß - Wird es Liveübertragungen von Stadtratssitzungen (Symboldbild) auch aus Freiberg geben?
Freibergs Grüne wollen Livestreams der Stadtratssitzungen. Ziel ist mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz. Wird der Stadtrat zustimmen?
Grit Baldauf
15:28 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue verpflichtet neuen Verteidiger
Erzgebirge Aue verpflichtet neuen Verteidiger - Jonas Kehl verstärkt die Defensive beim FC Erzgebirge Aue.
Für die kommende Saison haben sich die Veilchen die Dienste von Jonas Kehl gesichert. Der Defensivspieler war schon beim FC Bayern München aktiv.
Robin Seidler
Mehr Artikel