Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dieter Ott - 1937 bis 2023
Dieter Ott - 1937 bis 2023 Bild: xxx
Werdau

Trauer um Künstler Dieter Ott

Der Bildhauer, Maler und Musiker aus Ruppertsgrün ist kurz vor seinem 86. Geburtstag gestorben. Ein Nachruf.

Der Bildhauer, Maler und Musiker Dieter Ott ist am 13. Januar nach langer Krankheit in Ruppertsgrün verstorben. Er gehörte zu den außergewöhnlich kreativen Kunstschaffenden in der Zwickauer Region.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.02.2025
3 min.
Frist abgelaufen: Israels Armee bleibt vorerst im Südlibanon
Ende November war nach mehr als einjährigem Beschuss zwischen Israel und der Hisbollah ein Ende der Kampfhandlungen vereinbart worden. (Archivbild)
Israel will seine Truppen entgegen der Vereinbarung zur Waffenruhe weiter an strategischen Punkten im Libanon stationiert lassen. Wackelt das fragile Abkommen mit der Hisbollah-Miliz?
17.02.2025
1 min.
Bruce Springsteen erklingt in Limbach-Oberfrohna
Bruce Springsteen bei einem Konzert in Hamburg. Am 22. Februar kommen seine Songs nach Limbach-Oberfrohna.
Am Wochenende sind die Lieder des Rockmusikers im Kulturkeller zu hören. Auch Springsteens Weg vom Arbeiterkind zur Rockikone steht im Fokus.
Julia Grunwald
18.02.2025
3 min.
Pfandtourismus macht Druck auf deutsche Brauer
Bier-Pfandflaschen sind in Österreich und Deutschland gleich, das Pfand nicht. (Archivbild)
Seit sich das Mehrwegpfand in Österreich zu Monatsbeginn mehr als verdoppelt hat, ist ein regelrechter Pfandtourismus entstanden. Das stößt eine alte Debatte neu an.
16.02.2025
9 min.
Das Wunder von Riesa: Wer diesem sächsischen Stahlwerk-Chef zuhört, der versteht die Probleme der Industrie und die Energiewende
Uwe Reinecke, General Manager von Feralpi Stahl und Werksdirektor der ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi in Riesa.
Stahl Riesa kannte jeder im Osten. Das alte Stahlwerk war zur Wende tot. Das neue wurde jetzt für 220 Millionen Euro modernisiert. Schwerindustrie und erneuerbare Energien in Sachsen – wie passt das zusammen?
Oliver Hach
28.11.2024
3 min.
Jürgen Szajny verzaubert Crimmitschau mit französischen Landschaften
Jürgen Szajny zeigt 16 großformatige Werke mit seinen ganz eigenen Landschaften von Frankreich. Die Bilder sind bis zum 12. Januar in der Kleinen Galerie im Theater Crimmitschau zu sehen.
Die Ausstellung in der Kleinen Galerie im Theater war ein Herzenswunsch des Werdauer Malers und Grafikers. Doch etwas fehlt auf seinen aktuellen Bildern.
Annegret Riedel
19.12.2024
2 min.
Werdau: Mit 80 Jahren ist vom Ruhestand noch keine Rede
Mit seinem Werk „Wer Wind sät, wird Sturm ernten“ gewann Jürgen Szajny 2022 den Christoph-Graupner-Kunstpreis. Foto: Kaplick /Archiv
Der Maler und Grafiker Jürgen Szajny hat am heutigen Donnerstag einen runden Geburtstag gefeiert. Aktuelle Werke von ihm sind derzeit in der Galerie des Theaters Crimmitschau zu sehen.
Annegret Riedel
Mehr Artikel