Werdau
Von Elsterglanz bis Badusan: In dieser Werdauer Drogerie finden Kunden noch beliebte Ost-Produkte

Seit 40 Jahren führen Rolf und Carla Elschner gemeinsam mit ihrer Tochter den Familienbetrieb an der Greizer Straße. Zu dem gehörte früher sogar eine Tankstelle.

Elsterglanz, Nuth-Fleckenwasser, Badusan oder Kosmetik von Charlotte Meentzen aus Dresden - ein Besuch in der Drogerie Elschner (vormals Albert Semmler) an der Greizer Straße ist für ehemalige DDR-Bürger eine kleine Zeitreise. In den Regalen des Geschäftes findet der Kunde diese Raritäten immer noch, ebenso wie EgGü-Schuhcreme oder Schnaps...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.01.2026
3 min.
Rückkehr ins Erzgebirge: Neuer Hausarzt eröffnet Praxis in Zwönitz
Martin Kunz (li.) und Aleš Burianek haben in Zwönitz eine Praxisgemeinschaft eröffnet.
Zum Jahresanfang hat in Zwönitz eine neue Praxisgemeinschaft ihre Arbeit aufgenommen. Zwei junge Hausärzte wollen damit die medizinische Versorgung in der Region verbessern.
Thomas Mehlhorn
30.12.2025
3 min.
Glasfaserausbau in Werdau: „Wir haben mittlerweile Sorge, dass das ganze Projekt schiefgeht“
Der Glasfaserausbau im Stadtgebiet Werdau liegt weit hinter dem Zeitplan zurück.
Die notwendigen Arbeiten für ein schnelles Internet im Stadtgebiet liegen weit hinter dem Zeitplan. Im Januar müssen wichtige Entscheidungen getroffen werden.
Annegret Riedel
15.01.2026
3 min.
„Ich verstehe nicht, wie man so etwas genehmigen kann“: Einwohner in Glauchau kritisieren künftigen Windpark
Zwischen dem Ebersbacher Wald und Niederlungwitz werden acht Windräder errichtet.
Im Glauchauer Ortsteil Niederlungwitz werden acht große Windräder gebaut. Doch die Anwohner haben dabei erhebliche Befürchtungen.
Stefan Stolp
19:20 Uhr
1 min.
Kommunikationsprobleme: Hamilton bekommt neuen Renningenieur
Es gab auch bessere Zeiten: Riccardo Adami (r) ist nicht mehr Hamiltons Renningenieur.
Sebastian Vettel arbeitete bei Ferrari schon mit Riccardo Adami zusammen. Lewis Hamilton tat sich mit dem Italiener als Renningenieur schwer. Nun hat Ferrari Konsequenzen gezogen.
28.11.2025
4 min.
65 Jahre Eheglück in Werdau: „Die und keine andere muss es sein“
Blicken zufrieden auf 65 lange Ehejahre zurück: Hannelore und Ulrich Woitzick aus Werdau.
1960 haben sich Hannelore und Ulrich Woitzick im „Stadt-Café“ in Werdau ineinander verliebt. Jetzt feiern sie eiserne Hochzeit. Was ist ihr Rezept für eine lange Beziehung und worauf schwören die beiden im Alter?
Annegret Riedel
19:24 Uhr
2 min.
Robbie Williams überrascht mit früher Album-Veröffentlichung
Robbie Williams hat ein neues Album auf den Markt gebracht. (Archivbild)
Lange mussten die Fans des britischen Stars auf ein neues Album warten. Nun gibt es wieder neue Musik von Robbie Williams - und das deutlich früher als angekündigt.
Mehr Artikel