Die Zwickauer OB Constance Arndt und der Beigeordnete des Landkreises Carsten Michaelis zeigten schon einmal, mit welcher Kulisse im Hintergrund man sich hier fotografieren lassen kann.
Die Zwickauer OB Constance Arndt und der Beigeordnete des Landkreises Carsten Michaelis zeigten schon einmal, mit welcher Kulisse im Hintergrund man sich hier fotografieren lassen kann. Bild: Andreas Kretschel
Werdau
Warum im Zwickauer Muldeparadies ein riesiger Bilderrahmen steht

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau hat viele gute Fotomotive. Eine Aktion der Wirtschaftsförderung gibt nun den Rahmen für eines davon. Um die Schönheit der ganzen Region zu zeigen, können sich alle Kommunen im Kreis für solche Foto-punkte bewerben.

Man kann sich davorstellen und ein Selfie machen oder dahinter und sich fotografieren lassen. Je nach Blickwinkel sind dann Zwickauer und Touristen mit dem Schloss Osterstein auf dem Bild oder mit den Türmen mehrerer Kirchen oder mit Schloss und Kirchtürmen. Die Zwickauer OB Constance Arndt (BfZ) und der Beigeordnete des Landkreises Zwickau...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
4 min.
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“ - Die Braukessel vom Rumpelbräu betreut nun Daniel Wolfram (mit Ehefrau Christin Wolfram).
In der Mini-Brauerei Rumpelbräu bei Rechenberg-Bienenmühle gibt es einen Betreiberwechsel. Die Neuen haben beim alten Brauer gelernt - und wissen auch sonst, wie die Dörfer am Erzgebirgskamm ticken.
Siiri Klose
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
16:46 Uhr
5 min.
Kubicki gewinnt Kampfabstimmung um FDP-Vorsitz
Kubicki gewinnt Kampfabstimmung um FDP-Vorsitz - Wolfgang Kubicki siegt in Kampfabstimmung um den FDP-Vorsitz
Die FDP ist noch für Überraschungen gut. Beim Bundesparteitag kommt es völlig unerwartet zu einer Kampfabstimmung. Wolfgang Kubicki gegen Marie-Agnes Strack-Zimmermann heißt die Alternative.
Ulrich Steinkohl, dpa
21.05.2026
2 min.
Zwickaus OB Arndt trifft sich mit VW-Markenchef Schäfer: Was wurde besprochen?
Zwickaus OB Arndt trifft sich mit VW-Markenchef Schäfer: Was wurde besprochen? - Haben über die Zukunft des Zwickauer VW-Werks gesprochen: Dirk Panter, Constance Arndt und Thomas Schäfer (von links).
Arndt ist mit Sachsens Wirtschaftsminister Panter nach Wolfsburg gereist, um über Perspektiven für das Zwickauer Werk zu reden. Das sagen die Beteiligten zu den Inhalten.
Johannes Pöhlandt, Eva-Maria Hommel
16:55 Uhr
5 min.
Mehr Revue als Operette? Warum „Der Vogelhändler“ mit Teresa Weißbach in Chemnitz polarisiert
Mehr Revue als Operette? Warum „Der Vogelhändler“ mit Teresa Weißbach in Chemnitz polarisiert - Herz und Seele des „Vogelhändlers“: Teresa Weißbach als Irmi Polter mit Generalmusikdirektor Benjamin Reiners.
Die Operette „Der Vogelhändler“ von Carl Zeller gerät in der Chemnitzer Inszenierung von Annika Nitsch zur anstrengenden Nummernrevue – trotz prominenter Unterstützung.
Sarah Hofmann
14:00 Uhr
1 min.
Bilderrahmenprojekt der Region Zwickau erreicht Glauchau
Bilderrahmenprojekt der Region Zwickau erreicht Glauchau - OB Marcus Steinhart (l.) und Landrat Carsten Michaelis am neuen Bilderrahmen.
Ein überdimensionaler Bilderrahmen ergänzt nun das Stadtbild. Seine Bedeutung für die Region reicht jedoch weiter.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel