Hospizleiterin Ramona Badura saß mit einem ihrer Bewohner am Tisch, um das weihnachtliche Menü zu genießen.
Hospizleiterin Ramona Badura saß mit einem ihrer Bewohner am Tisch, um das weihnachtliche Menü zu genießen. Bild: Mario Dudacy
Werdau
Weihnachten - Nicht nur mit der Familie

Freie Presse auf Google News folgen

Der Verein "Zusammen füreinander" hat vor dem Fest mehrere Köche aus der Region dazu gewonnen, sich für besondere Menschen zu engagieren.

Für die einen ist Weihnachten ein großes Fest mit einer Menge Stress. Es gibt aber auch Menschen, für die sind diese Tage besonders still und von Melancholie geprägt. Leute wie Jörg Hempel zünden deswegen gern ein Licht an, damit es in die Welt scheinen kann.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.03.2026
3 min.
Warum die Polizei zwischen Zwickau und Crimmitschau besonders oft nach Rasern sucht
Warum die Polizei zwischen Zwickau und Crimmitschau besonders oft nach Rasern sucht - Tempo- und reguläre Polizeikontrollen wie die am vergangenen Freitag finden auf der Pendlerstrecke zwischen Crimmitschau und Zwickau regelmäßig statt.
Mehr Kontrollen, weniger Verletzte: Die Polizei setzt verstärkt auf Tempoüberwachung, um schwere Unfälle zu verhindern. Erste Zahlen der Statistik zeigen, dass die Strategie offenbar Wirkung zeigt.
Jochen Walther
20.01.2026
4 min.
Zwickauer Studenten beteiligen sich an Registrierungsaktion für erkrankte Werdauer: „Man sollte es einfach machen“
Zwickauer Studenten beteiligen sich an Registrierungsaktion für erkrankte Werdauer: „Man sollte es einfach machen“ - Hannah Böttner (Mitte) und Carolina Kim Seidel (rechts) werden von Ulrike Lemberg bei der Registrierung angeleitet.
Nach der Diagnose akute Leukämie kämpfen Michael Klose und Karolin Sobe aus Werdau um ihr Leben. Sie benötigen dringend eine Stammzellspende. Die WHZ hilft bei der Suche nach einem Spender.
Luise Malinka
Mehr Artikel