Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mitarbeiter der Zwickauer Firma Verkehrstechnik Roßberg räumen am Donnerstag die Sperrzäune und -schilder weg.
Mitarbeiter der Zwickauer Firma Verkehrstechnik Roßberg räumen am Donnerstag die Sperrzäune und -schilder weg. Bild: J. Walther
Werdau

Werdau: Auf der Bundesstraße 175 rollt der Verkehr wieder

Innerhalb von drei Wochen wurde eine Abbiegespur gebaut. Sie soll die sichere Zufahrt zum neuen Netto-Markt ermöglichen.

Nach fast drei Wochen Bauzeit ist die B 175 im Werdauer Ortsteil Sorge für den Verkehr wieder freigegeben. Punkt 13 Uhr räumten die Mitarbeiter der Firma Verkehrstechnik Roßberg am Donnerstag die Sperrzäune und -schilder weg. Somit kann der Verkehr auf der wichtigen Ortsverbindung zwischen Zwickau und Werdau wieder rollen. Die Sperrung hatte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:17 Uhr
4 min.
Bundestag: Eine Harte Debatte – und eine letzte Botschaft
Bundeskanzler Olaf Scholz (links) begrüßt den ehemaligen SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert zu dessen letzter Sitzung im Bundestag. Kühnert zieht sich aus gesundheitlichen Gründen aus der Politik zurück und tritt nicht mehr zur Bundestagswahl an.
Kurz vor der Bundestagswahl liefern sich Olaf Scholz und Friedrich Merz im Bundestag noch eine harte Debatte. Seine letzte Rede hält Kevin Kühnert. Und der hat dem Unionskanzlerkandidaten noch etwas zu sagen.
Tobias Peter
10.01.2025
4 min.
Warum der Aldi-Markt an der Uferstraße in Werdau dichtmacht
Auch die Geschwister Maximilian und Lea Pelz sowie Emely Sophie Schulze (von rechts) schauten am letzten Öffnungstag in der Werdauer Aldi-Filiale vorbei. Der Firmensprecherin zufolge sollen die Abrissarbeiten schon in Kürze beginnen.
Auf und zu: In die Supermarktlandschaft der Pleißestadt kommt wieder Bewegung. Gleich zwei Lebensmittel-Discounter wollen in diesem Jahr mit einem Neubau bei den Kunden punkten.
Jochen Walther
22.01.2025
4 min.
Werdau: Vom Angestellten zum Tankstellenbetreiber in Langenhessen und Ronneburg
Martin Zillig ist neuer Pächter der SB-Tankstelle im Werdauer Ortsteil Langenhessen. Der 51-Jährige arbeitet eng mit der Firma Rheinland Kraftstoff zusammen. „Die Preistafeln werden zentral gesteuert“, sagt der Greizer.
Martin Zillig will beide Tankstationen modernisieren. Branchenkenner hatten den Greizer auf die Idee gebracht, sich selbstständig zu machen.
Jochen Walther
10.02.2025
3 min.
„Es ist schon etwas bescheuert“: Familie zieht an lautstarke Bundesstraße 174 im Erzgebirge
Benjamin Fiedler steht an der B 174 in Hohndorf. Im Hintergrund: sein neues Eigenheim.
Benjamin Fiedler baut sein Wohnhaus an der B 174 in Hohndorf und damit ausgerechnet an einer der meistbefahrenen Transitstrecken im Erzgebirge. Warum tut er das?
Georg Müller
19:20 Uhr
6 min.
"Nervenkrieg": Gaza-Waffenruhe auf Messers Schneide
Stopp der Geisel-Freilassungen und Faktor Trump - wie steht es um die Waffenruhe im Gazastreifen?
Die Hamas stoppt die Freilassung weiterer Geiseln, daraufhin verkündet Trump ein Ultimatum und droht Gaza mit der "Hölle". Scheitert nun die mühsam erzielte Waffenruhe und der Krieg bricht wieder los?
Sara Lemel und Christoph Meyer, dpa
10.02.2025
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
Mehr Artikel