Ingeborg Hill aus Brand holt sich nicht zum ersten Mal Blumen am Kreisverkehr Werdau-Sorge.
Ingeborg Hill aus Brand holt sich nicht zum ersten Mal Blumen am Kreisverkehr Werdau-Sorge. Bild: Mario Dudacy
Werdau
Werdau: Es gibt wieder Blumen für ehrliche Pflücker

Freie Presse auf Google News folgen

Am Kreisverkehr zwischen Werdau und Zwickau an der B 175 warten Sonnenblumen und Gladiolen auf die neuen Besitzer. Es gibt eine kleine Parkfläche.

Es ist wieder so weit: Blumenfreunde können sich den Sommer ins Haus oder auf den Hof holen. Denn auf dem Feld am Kreisverkehr an der B 175 zwischen Werdau und Zwickau blühen wieder unzählige Gladiolen und Sonnenblumen. Von dieser Blütenpracht ist auch Ingeborg Hill aus dem Zwickauer Stadtteil Brand angetan. „Ich bin nicht zum ersten Mal...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.03.2026
3 min.
In diesem Jahr kein Tulpenfeld an der B 175 in Werdau
In diesem Jahr kein Tulpenfeld an der B 175 in Werdau - Einen herrlichen Anblick bot im April vorigen Jahres das Tulpenfeld an der B 175 in Werdau.
Die Firma Funck verzichtet unter anderem aus Kostengründen auf den Anbau der Frühlingsblumen. Das Erdbeerfeld in Langenhessen soll Anfang Juni öffnen.
Annegret Riedel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
09.06.2026
1 min.
Greizer Straße in Werdau wird voll gesperrt: Umwege bis 26. Juni
Greizer Straße in Werdau wird voll gesperrt: Umwege bis 26. Juni - Ab Mittwoch wird die Greizer Straße in Werdau für mehr als zwei Wochen voll gesperrt.
Wegen Bauarbeiten an den Wasserleitungen wird die Greizer Straße in der Pleißestadt ab Mittwoch dicht gemacht. Auch Busse fahren eine Umleitung.
Jochen Walther
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
Mehr Artikel