Neben dem „Pleißen-Center“ in Steinpleis beabsichtigt McDonald’s zu bauen. Wann das passiert, ist noch unklar.
Neben dem „Pleißen-Center“ in Steinpleis beabsichtigt McDonald’s zu bauen. Wann das passiert, ist noch unklar. Bild: T. Michel/Archiv
Werdau
Werdau macht Weg für McDonald’s-Filiale frei

Freie Presse auf Google News folgen

Mitglieder des Technischen Ausschusses des Stadtrates stimmen Änderungen im Bebauungsplan zu. Wann gebaut wird, ist aber noch unklar.

Den Weg für die Ansiedlung einer McDonald's-Filiale im Werdauer Ortsteil Steinpleis haben die Mitglieder des Technischen Ausschusses des Stadtrates am Dienstagabend frei gemacht. Für die Umsetzung des Vorhabens waren Änderungen des für das benachbarte "Pleißen-Center" geltenden Bebauungsplanes notwendig. So überschreitet zum Beispiel das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.03.2026
1 min.
McDonald’s kommt nach Steinpleis: Baustart neben Pleißen-Center Ende April
McDonald’s kommt nach Steinpleis: Baustart neben Pleißen-Center Ende April - Bald ist das große McDonald’s-Logo auch neben dem Pleißen-Center in Steinpleis zu sehen.
Lange wurde gesucht, jetzt steht der Zeitplan: Die Genehmigung liegt vor, die Eröffnung des Projekts ist im dritten Quartal vorgesehen.
Jochen Walther
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
21.05.2026
1 min.
Werdau: Vollsperrung für Fußwegbau am „Webalu“
Werdau: Vollsperrung für Fußwegbau am „Webalu“ - Zwischen der Ziegelstraße 30 und 68 in Werdau wird jetzt der Fußweg erneuert.
In den kommenden Monaten wird ein Teil des Gehweges der Ziegelstraße erneuert. Das führt zu Behinderungen im Straßenverkehr.
Annegret Riedel
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel