Oberbürgermeister Sören Kristensen (rechts) radelt im Dienst bis zu 10.000 Kilometer im Jahr.
Oberbürgermeister Sören Kristensen (rechts) radelt im Dienst bis zu 10.000 Kilometer im Jahr. Bild: André Kleber
Werdau
Werdau: Mehr Rathausmitarbeiter fahren künftig mit dem E-Bike ins Büro

Freie Presse auf Google News folgen

Die Kommune hat einen Vertrag über ein Dienstfahrrad-Leasing ausgehandelt. In der Partnerstadt Kempen wird das Modell schon rege genutzt.

Jeder fünfte Beschäftigte der Stadtverwaltung Werdau kann sich vorstellen, mit einem E-Bike auf Arbeit zu fahren und das Rad auch im Job zu nutzen. Rund 50 Einzel-Leasingverträge über eine Laufzeit von 36 Monaten sollen mit den Mitarbeitern geschlossen werden. Die Mitglieder des Technischen Ausschusses des Stadtrates haben am Dienstag einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
3 min.
Richtfest für größtes Bauvorhaben in Werdau: Was kommt auf die Mieter zu?
Richtfest für größtes Bauvorhaben in Werdau: Was kommt auf die Mieter zu? - OB Sören Kristensen schlägt im Beisein von Jörg Pfeiffer den letzten Nagel in den Dachstuhl.
Wenn das neue Feuerwehrdepot fertig ist, soll das denkmalgeschützte Bestandsgebäude saniert werden. Dafür werden Garagen abgerissen.
Annegret Riedel
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.04.2026
4 min.
Werdau vor der OB-Wahl: Warum Sören Kristensen weiter für seine Stadt brennt
Werdau vor der OB-Wahl: Warum Sören Kristensen weiter für seine Stadt brennt - So kennen ihn die Werdauerinnen und Werdauer: Sören Kristensen erledigt Dienstwege mit dem E-Bike und der Bahn. Die Neugestaltung des Bahnhofes war eine seiner größten Herausforderungen.
Zum Ende seiner Legislaturperiode spricht der 62-Jährige über Erfolge, Krisen, ungelöste Projekte. Er sagt, warum für ihn Bürgernähe und regionale Kooperation entscheidend für die Zukunft der Stadt sind.
Annegret Riedel
14:52 Uhr
2 min.
Nagelsmann: Neuer beim Comeback-Plan im Soll
Nagelsmann: Neuer beim Comeback-Plan im Soll - Manuel Neuer schreibt Autogramme für die DFB-Fans.
Bundestrainer Julian Nagelsmann sieht bei Manuel Neuer Fortschritte in der Reha. Gegen Finnland hütet aber Oliver Baumann das Tor. In Chicago wird nächste Woche eine neue Entscheidung getroffen.
15:00 Uhr
1 min.
Erneut Toyota gestohlen: Bereits 21 Fahrzeuge dieser Marke in Chemnitz verschwunden
Erneut Toyota gestohlen: Bereits 21 Fahrzeuge dieser Marke in Chemnitz verschwunden - In Chemnitz wurde erneut ein Toyota gestohlen. Diesmal ein Typ Hilux.
Die Diebstahlserie hält Toyota-Besitzer in Atem. Erneut wurde ein Fahrzeug der Marke gestohlen. Die Polizei prüft Zusammenhänge.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel