Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Reporterin Annegret Riedel erklärt der Gruppe, wie die Artikel zuerst in die digitale Zeitung gelangen.
Reporterin Annegret Riedel erklärt der Gruppe, wie die Artikel zuerst in die digitale Zeitung gelangen. Bild: Jochen Walther
Werdau
Werdau: Mitglieder des Lesecafés mit vielen Fragen zur digitalen Zeitung

Die Freizeitgruppe der Volkssolidarität hat sich mit den beiden Reportern in der „Freie Presse“-Lokalredaktion am Kirchplatz getroffen. Der Auftakt für weitere Aktionen in diesem Jahr.

Zwar holen noch immer viele Westsachsen morgens die „Freie Presse“ aus ihrem Briefkasten Es gibt aber zunehmend mehr Leser, die die Neuigkeiten in der Region online auf ihrem Handy oder Tablet verfolgen. Wie das funktioniert und wie die elektronische Zeitung entsteht, hat Reporterin Annegret Riedel 14 Frauen und Männern des Lesecafés...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
18:45 Uhr
3 min.
Eishockey-Frauen verabschieden sich mit Titelverteidigung
Das Frauen-Nationalteam feiert erneut den Sieg beim Deutschland Cup
Bei ihrer vorerst letzten Teilnahme gewinnt das Frauen-Nationalteam erneut den Deutschland Cup. Zum Abschluss gibt es einen Kantersieg gegen Ungarn. Das soll Selbstvertrauen für Olympia geben.
28.10.2025
2 min.
Zum zehnten Mal: Hunderte Schüler treffen auf Hochschulen und Unternehmen in Werdau
Zum zehnten Mal findet die Messe für Beruf und Studium im Werdauer Gymnasium statt.
Am 22. November wird das Gymnasium zur Anlaufstelle für Jugendliche aus der Region, die Studien- und Berufswege aus erster Hand erkunden wollen. Neu ist eine Praxiszone in der Sporthalle.
Jochen Walther
19:04 Uhr
2 min.
Bayerns Neuer über Patzer: "Treffe falsche Entscheidung"
Manuel Neuer sah beim Tor der Berliner unglücklich aus.
Patzer, Selbstkritik und Rückhalt: Warum Neuer nach dem 2:2 gegen Union Klartext spricht und was Trainer Kompany zu seinem Torwart sagt.
12:36 Uhr
4 min.
Handchirurg Martin Gajdoš startet in der Kleinstadt Werdau: Ambulante OPs auf Klinikniveau
Handchirurg Martin Gajdoš verstärkt als angestellter Facharzt die Werdauer Praxis. Damit wird das ambulante OP-Angebot erweitert – vor allem an Hand, Handgelenk, Fuß und Sprunggelenk.
Gekonnte Schnitte, kurze Wege, neue Möglichkeiten: In der Pleißestadt verschwimmen die Grenzen zwischen Klinik und Praxis – auch dank des gebürtigen Slowaken, der zudem als Notarzt im Einsatz ist.
Jochen Walther
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
Mehr Artikel