Loch an Loch – und hält doch? Viele Werdauer ärgern sich über kaputte Straßen.
Loch an Loch – und hält doch? Viele Werdauer ärgern sich über kaputte Straßen. Symbolbild: S. Kahnert/dpa
Werdau
Werdau: Schlagloch-Straßen sind Dauerthema bei Einwohnersprechstunden

Der Zustand vieler Straße in Werdau und den Ortsteilen ist schlecht. Doch mehr sei mit den zur Verfügung stehenden Geldern nicht zu machen, sagt der OB.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:38 Uhr
1 min.
Yosemite-Nationalpark schafft Reservierungspflicht ab
2026 entfällt die Reservierungspflicht für den Yosemite-Nationalpark. Dennoch wird Urlaubern empfohlen, Besuche an Wochentagen in Betracht zu ziehen, da dann weniger Andrang herrscht und mehr Parkplätze verfügbar sind.
Beeindruckende Berge, plätschernde Wasserfälle, funkelnde Seenlandschaften - der Yosemite-Nationalpark in Kalifornien ist für viele ein Reise-Highlight. Nun fällt ein Hindernis für Besucher weg.
14:00 Uhr
3 min.
Oberbürgermeisterwahl in Werdau: Drei Kandidaten treten am 10. Mai an
Wer die Geschicke der Pleißestadt die nächsten sieben Jahre lenkt, soll sich am 10. Mai entscheiden.
Der Gemeindewahlausschuss hat die Bewerbungen bestätigt: In Werdau bewerben sich drei Männer um das Amt des Oberbürgermeisters. Neben Amtsinhaber Sören Kristensen stellen sich zwei Stadträte zur Wahl.
Annegret Riedel
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
11:05 Uhr
4 min.
Zwickauer Gasthof Mädler vor Verkauf - Restaurantbetreiber sind dennoch zuversichtlich
Chunmei Hu und Xuguang Li betreiben das Sun House im Gasthof Mädler. Sie wollen das Lokal auch nach einem Eigentümerwechsel weiterführen.
Der Eigentümer will den Gasthof Mädler in Zwickau verkaufen. Im Stadtteil Oberhohndorf kursiert das Gerücht, das Restaurant würde schließen. Das stimmt nicht. Der Verkauf betrifft nur das Gebäude.
Frank Dörfelt
12:36 Uhr
2 min.
Stadt im Erzgebirge sucht nach dreisten Spielplatz-Dieben
Von der Baustelle für den neuen Spielplatz am Pöhlberg sind Geräte und Bauteile gestohlen worden. Hier die Babyschaukel und der Wippendämpfer vor Baubeginn.
Der neue Kinderspielplatz am Pöhlberg ist ein Herzensprojekt. Jetzt wurden Geräte und Bauteile von der Baustelle gestohlen. Die Stadt Annaberg-Buchholz wendet sich mit einem Zeugenaufruf an ihre Bürger.
Katrin Kablau
16.02.2026
2 min.
Stadthalle Werdau: Wie groß ist der Sanierungsbedarf?
In der Werdauer Stadthalle stehen Bauarbeiten an. Die müssen die Stadträte aber noch beschließen.
Stadt lädt zum Ortstermin ein, nachdem ein Baubeschluss von der Tagesordnung des Stadtrates geflogen war.
Annegret Riedel
Mehr Artikel