Neben Matthias Pätz-Kunze (Mitte) hatte auch der Weihnachtsmann der Steinpleiser Kita einen Besuch abgestattet.
Neben Matthias Pätz-Kunze (Mitte) hatte auch der Weihnachtsmann der Steinpleiser Kita einen Besuch abgestattet. Bild: René Gentz
Werdau
Werdauer Kita bei Verlosung vorn: Was Gefühle mit dem Universum zu tun haben

Freie Presse auf Google News folgen

Initiator Matthias Pätz-Kunze war selbst viele Jahre als Erzieher tätig. Er weiß, wie spannende Themen kindgerecht vermittelt werden können.

Große Freude herrschte am Mittwoch bei den Mädchen und Jungen der Steinpleiser Kindertagesstätte „Zwergenland“, die sich für das Projekt „Power of the Universe“ beworben und gewonnen haben. Die von der Zwickauer Firma Bildungszentrum Sachsen initiierte Aktion schenkt den Kindern sechsmal 45 Minuten, in denen Matthias Pätz-Kunze und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
12:30 Uhr
3 min.
Achtung Baustelle: Diese Straßen in Zwickau sind derzeit gesperrt
Achtung Baustelle: Diese Straßen in Zwickau sind derzeit gesperrt - Verkehrsteilnehmer müssen in Zwickau mit mehreren Einschränkungen rechnen.
Nadelöhr in der Innenstadt: Vom 1. Juni bis voraussichtlich 24. Juli wird der Dr.-Friedrichs-Ring im Abschnitt zwischen der Kreisigstraße und der Äußeren Plauenschen Straße vollständig gesperrt.
Thomas Croy
14:00 Uhr
2 min.
Steinpleis: „Zwerge“ nehmen ihre eigene Fass-Sauna in Besitz
Steinpleis: „Zwerge“ nehmen ihre eigene Fass-Sauna in Besitz - Die Mädchen und Jungen vom „Zwergenland“ haben seit Freitag eine eigene Sauna.
An der städtischen Kindereinrichtung „Zwergenland“ können sich Mädchen und Jungen eine Auszeit vom Kita-Alltag nehmen.
Annegret Riedel
22.04.2026
4 min.
Umstrittener McDonald‘s in Steinpleis: Bauarbeiten haben begonnen
Umstrittener McDonald‘s in Steinpleis: Bauarbeiten haben begonnen - Der Rückbau der Parkplatzfläche (rechts) ist abgeschlossen. Nächste Woche beginnen die Tiefbauarbeiten, die den Baustart für das neue Schnellrestaurant in Steinpleis markieren.
In der Werdauer Region wächst die Debatte um den McDonald‘s-Bau: In sozialen Netzwerken prallen Kritik und Zustimmung aufeinander, während der Investor am Zeitplan festhält.
Jochen Walther
12:41 Uhr
1 min.
Audi brennt nachts in Großrückerswalde ab – Kripo ermittelt zur Ursache
Audi brennt nachts in Großrückerswalde ab – Kripo ermittelt zur Ursache - Auf dem Schulberg in Großrückerswalde ist ein Audi ausgebrannt. Die Kripo ermittelt.
Ein abgestellter Audi ist in Großrückerswalde ausgebrannt. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar – nun ermittelt die Kriminalpolizei. Doch das Fahrzeug blieb nicht der einzige Schaden.
Michael Felber
Mehr Artikel