Sicher läuft auch ein Clown im Umzug der Kita-Kinder am Faschingsdienstag mit.
Sicher läuft auch ein Clown im Umzug der Kita-Kinder am Faschingsdienstag mit. Symboldbild: ChristArt/Fotolia
Werdau
Werdauer Kita-Kinder veranstalten bunten Faschingsumzug

Freie Presse auf Google News folgen

Die Mädchen und Jungen der „Schönen Aussicht“ sind am Faschingsdienstag in ihrer Siedlung unterwegs – und im Seniorenheim.

Einen bunten Faschingsumzug durch ihre Siedlung veranstalten am Faschingsdienstag, 17. Februar, die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „Schöne Aussicht“ in Werdau-West. Ab 10.30 Uhr startet er an der Einrichtung am Jugendheimweg und führt über die Ringstraße und die Stadtgutstraße wieder zurück in die Kita. „Der Umzug hat bei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:34 Uhr
3 min.
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen - Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte aus Sicht von Verbänden und Denkmalschützern die Unabhängigkeit der Denkmalschutzbehörden in Sachsen gefährden. (Symbolbild)
Fachleute warnen: Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte den unabhängigen Denkmalschutz schwächen – mit Folgen für historische Bauten und Bodendenkmale.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
01.06.2026
1 min.
Geschenk zum Kindertag: „Kinderland“-Steppkes aus Werdau freuen sich über Wackelbrücke
Geschenk zum Kindertag: „Kinderland“-Steppkes aus Werdau freuen sich über Wackelbrücke - Mit Konfettikanonen stürmten die Kinder vom „Kinderland“ in Werdau ihr neues Spielgerät.
Spielgeräte sollen die Beweglichkeit und Motorik der Mädchen und Jungen weiter fördern.
Annegret Riedel
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
21.05.2026
2 min.
Leubnitzer Kita-Kinder freuen sich über neuen Kletterhang
Leubnitzer Kita-Kinder freuen sich über neuen Kletterhang - Wo einst eine Hecke war, ist ein Kletterhang für die Leubnitzer Kita-Kinder entstanden.
Anstelle einer Hecke entstand eine abwechslungsreiche Spiel-Oase für die Mädchen und Jungen vom „Wirbelwind“. Damit ist für Bewegung gesorgt.
Annegret Riedel
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
Mehr Artikel