Werdau
Wie ein junger Werdauer seinen Traum verfolgt: „Ich will mein eigener Chef sein“

Freie Presse auf Google News folgen

Der 23-jährige Adnan Rama hat eine Vision: Mit Social Media, Gründerworkshop und viel Ehrgeiz baut er sein Autopflege-Business auf – und überzeugt inzwischen sogar seine anfangs skeptische Mutter.

Schon als Kind entdeckte Adnan Rama seine Leidenschaft für Autos – heute verfolgt der 23-Jährige aus Werdau ein klares Ziel: Er will sich mit einer Fahrzeugaufbereitung selbstständig machen. Vor drei Jahren hat er bereits ein Nebengewerbe angemeldet. „Ich will mein eigener Chef sein“, sagt der Werdauer, der genau weiß, wo er starten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
2 min.
Kita-Kind bis 80+: Benefizlauf im Greifenbachtal vereint Generationen
 4 Bilder
Kita-Kind bis 80+: Benefizlauf im Greifenbachtal vereint Generationen - Grundschüler gehörten zu den 120 Teilnehmern des Benefiz-Crosslaufes durchs Greifenbachtal.
Nach der erfolgreichen Sport-Veranstaltung wird es an den Geyerschen Schanzen zu Pfingsten erneut wieder turbulent.
Katrin Kablau
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
14.05.2026
2 min.
„Nur gudd“: Comedian Günther Krass freut sich über Eppendorfer Räucherkäse
„Nur gudd“: Comedian Günther Krass freut sich über Eppendorfer Räucherkäse - Gut 2000 Likes gab es für das Reel mit dem Eppendorfer Räucherkäse.
Ein Brand-Erbisdorfer hat auf Korsika dem Comedian Günther Krass einen regionalen Geschenkkorb vermacht. Gut 30.000 Menschen folgen dem Abenteurer auf seiner Reise auf Rad und im Kajak.
Konrad Rüdiger
12:41 Uhr
1 min.
Audi brennt nachts in Großrückerswalde ab – Kripo ermittelt zur Ursache
Audi brennt nachts in Großrückerswalde ab – Kripo ermittelt zur Ursache - Auf dem Schulberg in Großrückerswalde ist ein Audi ausgebrannt. Die Kripo ermittelt.
Ein abgestellter Audi ist in Großrückerswalde ausgebrannt. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar – nun ermittelt die Kriminalpolizei. Doch das Fahrzeug blieb nicht der einzige Schaden.
Michael Felber
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
12:30 Uhr
3 min.
Achtung Baustelle: Diese Straßen in Zwickau sind derzeit gesperrt
Achtung Baustelle: Diese Straßen in Zwickau sind derzeit gesperrt - Verkehrsteilnehmer müssen in Zwickau mit mehreren Einschränkungen rechnen.
Nadelöhr in der Innenstadt: Vom 1. Juni bis voraussichtlich 24. Juli wird der Dr.-Friedrichs-Ring im Abschnitt zwischen der Kreisigstraße und der Äußeren Plauenschen Straße vollständig gesperrt.
Thomas Croy
Mehr Artikel