Die Ottostraße in Werdau wurde gestern Vormittag wieder offiziell für den Verkehr freigegeben.
Die Ottostraße in Werdau wurde gestern Vormittag wieder offiziell für den Verkehr freigegeben. Foto: R. Köhler
Werdau
Wieder freie Fahrt auf der Ottostraße in Werdau

Freie Presse auf Google News folgen

Verkehrsader in der Südstadt ist für rund 450.000 Euro saniert worden.

Die Ottostraße in der Werdauer Südstadt ist seit Mittwoch wieder für den Verkehr frei gegeben. Die Straße wurde zwischen der Rathenaustraße und der Bahnhofstraße komplett saniert. Baubeginn war im August vorigen Jahres. Die Fertigstellung war einen Monat früher als geplant, heißt es aus dem Rathaus.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
1 min.
Werdau: Auffällige Maschine ist auf der Zwickauer Straße im Einsatz
Werdau: Auffällige Maschine ist auf der Zwickauer Straße im Einsatz - Mit auffälliger Technik wurde am Mittwoch in der Zwickauer Straße in Werdau gearbeitet.
Mithilfe dieser Technik wird derzeit das Abwasser-Rohrsystem in diesem Bereich saniert.
Annegret Riedel
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
13:05 Uhr
1 min.
Einkaufswagen als Unfallgegner: Ein Verletzter nach Kollision in Penig
Einkaufswagen als Unfallgegner: Ein Verletzter nach Kollision in Penig - Blick auf die Chemnitzer Straße in Penig mit dem Lidl (li.) und dem Aldi (r.).
Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Penig hatte das Ausparken Folgen: Ein Mann wurde dabei eingeklemmt und musste deshalb ins Krankenhaus.
Falk Bernhardt
06.06.2026
4 min.
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt - Dies ist eine von nur zwei Pizzen, die Justin Klitzke während der vergangenen acht Monate zu sich genommen hat – als Belohnung für DM-Silber.
Monatelang hat sich Justin Klitzke an strikte Pläne gehalten. Belohnt wurde das mit unerwarteten Erfolgen. Nun könnte es der deutsche Vizemeister ruhig angehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Andreas Bauer
13:10 Uhr
1 min.
Callenberg: Citroën verunglückt, Fahrer schwer verletzt
Callenberg: Citroën verunglückt, Fahrer schwer verletzt - Die Polizei wurde am Samstagmorgen zu einem Unfall in Callenberg gerufen.
Dramatische Szenen in Grumbach: Ein Fahrzeug landet nach einem Unfall im Rückhaltebecken. Der Sachschaden ist erheblich, die Gründe noch unklar.
Thomas Croy
14.04.2026
2 min.
Huckelpiste in der Werdauer Südstadt wird jetzt begradigt
Huckelpiste in der Werdauer Südstadt wird jetzt begradigt - Ein Abschnitt der Straße „Am Stadtpark“ in Werdau wird in den kommenden Monaten saniert.
In dieser Woche sollen die Bauarbeiten auf der Straße „Am Stadtpark“ beginnen. Wie sieht die Umleitung aus?
Annegret Riedel
Mehr Artikel