Vor zwei Jahren sorgten „The Firebirds“ im Festzelt für Stimmung. Auch diesmal wurden Partybands eingeladen.
Vor zwei Jahren sorgten „The Firebirds“ im Festzelt für Stimmung. Auch diesmal wurden Partybands eingeladen. Bild: T. Michel/Archiv
Werdau
Wieder große Party zum Jubiläums-Schützenfest in Niederalbertsdorf

Freie Presse auf Google News folgen

Besucher können sich auf einen Festumzug durch den Langenbernsdorfer Ortsteil freuen. Doch das ist längst nicht alles.

Mit einem großen Festumzug am Sonntag begehen die Mitstreiter des Schützenvereins Niederalbertsdorf ihr 30. Schützenfest. Wie Matthias Baraniak, erster Vorsitzender des Vereins, mitteilt, startet der Umzug 12.30 Uhr am Brennstoffhandel Ratzer. Daran beteiligen sich unter anderem die Reichenbacher Schalmeien, die Lichtensteiner Musikanten, die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:05 Uhr
2 min.
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen - Torben Müsel wechselt von Rot-Weiss Essen in die 2. Bundesliga zum 1. FC Magdeburg. (Archivbild)
Der FCM macht sich schon bereit, falls Torjäger Zukowski den Verein verlässt. In der 3. Liga ist man fündig geworden.
27.05.2026
2 min.
Mit Platzkonzert und Diskonacht: Ganz Trünzig feiert am Wochenende
Mit Platzkonzert und Diskonacht: Ganz Trünzig feiert am Wochenende - Viel Abwechslung gibt es für die kleinen Besucher des Festes in Trünzig.
Zwei Tage lang sind zum 69. Dorf- und Kinderfest verschiedene Attraktionen auf dem Festgelände vorbereitet.
Annegret Riedel
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
21.04.2026
4 min.
„Fuchsgrube“ als Scharfrichter: Mittelsächsische Gemeinde und Burgstädter Verein wagen Radrenn-Projekt
„Fuchsgrube“ als Scharfrichter: Mittelsächsische Gemeinde und Burgstädter Verein wagen Radrenn-Projekt - Der Bürgermeister von Taura, Robert Haslinger (l.), sowie Frank Winkler vom RSC Sachsenblitz Burgstädt organisieren das Radsportevent am 31. Mai.
Die Gemeinde Taura und der RSC Sachsenblitz Burgstädt planen für den 31. Mai einen Radsporttag im Chemnitztal. Dafür wurde eine Crowdfundingaktion ins Leben gerufen – vor allem für die logistischen Kosten.
Robin Seidler
17:07 Uhr
1 min.
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt - Christian Hartmann führt weiter die CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag an. Er wurde mit 100 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt (Archivbild).
Der sächsische CDU-Fraktionschef kann sich jetzt "Mister 100 Prozent" nennen. Bei seiner Wiederwahl stimmte alle Fraktionsmitglieder für den gelernten Polizisten.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel