Werdau
Wochenmarkt am Dienstag gestrichen

Freie Presse auf Google News folgen

Dienstags wird es vorerst keinen Wochenmarkt mehr geben. Darauf hat sich der Stadtrat von Werdau auf seiner jüngsten Sitzung geeinigt. Die Zeiten, in denen die Händler ihre Waren anbieten, wurden ebenfalls um eine Stunde gekürzt. Geöffnet haben die Stände künftig von 8 bis 14 Uhr. Die Öffnungszeiten des Sachsenmarktes wurden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
1 min.
Steckengeblieben: Feuerwehr befreit Werdaus OB Kristensen aus dem Fahrstuhl
Steckengeblieben: Feuerwehr befreit Werdaus OB Kristensen aus dem Fahrstuhl - Werdaus OB Sören Kristensen am Bahnhof. Mit dem Rad war er auch am Freitag unterwegs.
Ein technischer Defekt im Werdauer Bahnhof verzögerte die Abreise des Oberbürgermeisters. Die Retter waren schnell zur Stelle.
Jan-Dirk Franke
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.05.2026
1 min.
Werdau: Einweihung der Einkaufsstraße mit Aktionen und Musik
Werdau: Einweihung der Einkaufsstraße mit Aktionen und Musik - Noch dominieren Absperrzäune das Bild an der Einkaufsstraße in Werdau. Das ändert sich bald.
Händler und Gewerbetreibende an der August-Bebel-Straße wollen am 19. Juni gemeinsam mit ihren Kunden das Ende der Sanierungsarbeiten feiern.
Annegret Riedel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
10:00 Uhr
1 min.
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer - Eine Radfahrerin stürzte nach einer Kollision mit einem Mazda. (Symbolbild).
Ein Vorfahrtsfehler führte zu einem Unfall, bei dem eine 74-jährige Frau auf dem Fahrrad schwer verletzt wurde.
Cornelia Henze
Mehr Artikel