Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit zahlreichen Baustellen ist in Zwickau zu rechnen.
Mit zahlreichen Baustellen ist in Zwickau zu rechnen. Bild: Tilo Steiner
Zwickau
Baustellen in Zwickau: Diese Straßen sind gesperrt

Zahlreiche Baustellen werden in der 18. Kalenderwoche fortgeführt, neue kommen dazu. Kraftfahrer, aber auch Fußgänger müssen mit Einschränkungen rechnen.

Allendestraße vor Neuplanitzer Straße bis 28. Juni halbseitige Straßensperrung, Auffahrt von Allendestraße auf Neuplanitzer Straße gesperrt. Grund: Umverlegung von Fernwärme, Gas, Telekom und Wasser.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.03.2025
4 min.
Achtung Baustelle: Diese Straßen in Zwickau sind gesperrt
Verkehrsteilnehmer müssen in Zwickau mit zahlreichen Einschränkungen rechnen.
Zahlreiche Baustellen werden fortgeführt. Verkehrsteilnehmer müssen daher weiterhin mit Einschränkungen rechnen. Neu hinzu gekommen sind Sperrungen der Bielstraße und der Kurt-Eisner-Straße.
Jens Arnold
12.04.2025
4 min.
Achtung Baustelle: Diese Straßen in Zwickau sind gesperrt
Verkehrsteilnehmer müssen in Zwickau mit zahlreichen Einschränkungen rechnen.
Zahlreiche Baustellen werden fortgeführt. Verkehrsteilnehmer müssen daher weiterhin mit Einschränkungen rechnen. Neu hinzu gekommen sind Sperrungen der Biel- und der Feldstraße.
Jens Arnold
30.04.2025
3 min.
Tankstelle in Plauen steht vor dem Abriss: Mitarbeiter verlieren ihren Job
Jörg Wolf arbeitet seit 34 Jahren in der Tankstelle. Die Eigentümer wechselten in dieser Zeit öfters.
Wer im Stadtteil Haselbrunn preiswert tanken will, fährt zur „Kaufland-Tankstelle“, wie sie genannt wird. Doch Benzin und Diesel gibt es dort bald nicht mehr.
Sabine Schott
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
18:27 Uhr
1 min.
Nach Aufstieg in die Volleyball-Sachsenliga: Hormissen gehen ohne Druck ins letzte Spiel
Zum letzten Mal müssen die Hormissen in dieser Saison ans Netz.
Am letzten Spieltag der Sachsenklasse gastieren die Hormersdorferinnen beim Dritten Textima Chemnitz. Wichtiger als ein Sieg ist dem Coach etwas anderes.
Jürgen Werner
18:30 Uhr
1 min.
35 Jahre Mauerfall: VFC Plauen trifft auf Bayern Hof
Symbolbild. Foto: Imago
Die beiden Partnerstädte stehen bereits seit 1987 in freundschaftlicher Verbindung. Seit der Wende auch in Sachen Fußball. Am Freitag treffen die Traditionsteams der SpVgg und des VFC auf der Grünen Au aufeinander.
Steffen Bandt
Mehr Artikel