Philip Schott hielt sich 43 Sekunden auf dem Bullen.
Philip Schott hielt sich 43 Sekunden auf dem Bullen. Foto: Torsten Piontkowski
Zwickau
Bullenreiten am Männertag: Gaudi am „Haasenwald“ in Ebersbrunn

Freie Presse auf Google News folgen

Die Eventlocation nahe der A 72 ist eine feste Größe am Feiertag. Dieses Mal beließen es mutig Gäste aber nicht beim Biertrinken.

„Ich habe die ganze Nacht kaum geschlafen, weil der Regen gegen die Scheiben platschte“, sagt Heiko Haase und sieht schon wieder recht entspannt aus. Denn einen Plan B für seine mittlerweile fünfte Männertagsparty im Ebersbrunner „Haasenwald“ habe er nicht gehabt. Den bevölkern schon am Vormittag zahlreiche Besucher. Die Herren der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
4 min.
Forscher warnen vor Wettrüsten der Atommächte
Forscher warnen vor Wettrüsten der Atommächte - Russland zeigt in Sachen Atomwaffen die Muskeln: Hier rollt eine strategische Atomrakete vom Typ Topol-M bei einer Militärparade durch Moskau. (Archivbild)
Friedensforscher sehen die Welt mitten in einem neuen atomaren Wettrüsten. Statt auf Abrüstung setzen die Atommächte auf Abschreckung. Auch Europa will dabei stärker mitmischen.
08.06.2026
3 min.
Hauseinsturz in Görlitz: Buntmetalldiebe im Verdacht
Hauseinsturz in Görlitz: Buntmetalldiebe im Verdacht - Gut drei Wochen nach dem Hauseinsturz in Görlitz dauern die Ermittlungen an. (Archivbild)
Drei Tote, Trümmerberge und nun zwei Festnahmen: In Görlitz sucht die Polizei weiter nach Hinweisen und setzt 5.000 Euro Belohnung aus. Was bisher bekannt ist.
Sophia-Caroline Kosel und Simone Andrea Mayer, dpa
12.10.2025
1 min.
Ebersbrunn: Im Haasenwald gab’s ein zünftiges Oktoberfest
Ebersbrunn: Im Haasenwald gab’s ein zünftiges Oktoberfest -
Die Prinzenberger und die Schalmeienkapelle aus Reichenbach haben beim Oktoberfest im Haasenwald für Stimmung gesorgt.
Ralf Wendland
13.05.2026
3 min.
Bier, Bullenreiten und Super Mario: Vier Tipps zum Männertag in Zwickau und Umgebung
Bier, Bullenreiten und Super Mario: Vier Tipps zum Männertag in Zwickau und Umgebung - Am Männertag ist die Eventlocation Haasenwald in Ebersbrunn ein fester Anlaufpunkt.
Was kann man am Feiertag unternehmen? Die „Freie Presse“ hat einige Angebote herausgesucht – für Familien, Mutige, Westernfans und Gamer.
Johannes Pöhlandt, Caspar Leder
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
20:00 Uhr
1 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus in Aue nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen und Ergebnisse in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
Mehr Artikel