Mit der Ausschreibung sollen auch zwei Plus-Bus-Linien im Landkreis Zwickau neu vergeben werden.
Mit der Ausschreibung sollen auch zwei Plus-Bus-Linien im Landkreis Zwickau neu vergeben werden. Bild: Andreas Wohland/Archiv
Zwickau
Busverkehr im Landkreis Zwickau: Bisher hat kein Unternehmen Interesse an der Ausschreibung

Freie Presse auf Google News folgen

Der Landkreis Zwickau vergibt als Träger des Nahverkehrs 69 Buslinien neu. Doch bisher hat kein Busunternehmen sein Interesse an der Teilnahme an der Ausschreibung bekundet.

Busunternehmen haben bisher kein Interesse an der Ausschreibung zu zahlreichen Linien im Landkreis Zwickau gezeigt. Mit dem Ende der Frist zur Abgabe einer Teilnahmeerklärung hat sich kein Unternehmen im Landratsamt gemeldet, wie Ilona Schilk, stellvertretende Pressesprecherin der Kreisverwaltung, sagte. Auch die Regionalverkehrsbetriebe...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.05.2026
4 min.
Geschlossene Bäder wegen fehlender Bademeister: Das Problem erreicht den Landkreis Zwickau
Geschlossene Bäder wegen fehlender Bademeister: Das Problem erreicht den Landkreis Zwickau - Ab Mitte Mai können Besucher in den Freibädern im Landkreis, wie hier im Sommerbad Fraureuth, ins Wasser springen.
Seit ein paar Jahren mehren sich Berichte, dass Freibäder die Öffnungszeiten einschränken müssen, weil Personal fehlt. Ein erster Fall in Westsachsen wurde in letzter Minute abgewendet, lässt aber die Sorgen wachsen.
Frank Dörfelt
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
19.05.2026
4 min.
Windkraftplan für den Landkreis Zwickau: 21 Gebiete für Windräder reserviert
Windkraftplan für den Landkreis Zwickau: 21 Gebiete für Windräder reserviert - Windräder bei Mülsen, im Vordergrund der Rümpfwald. Im neuen Windkraftplan sind 21 Gebiete im Kreis ausgewiesen.
Begleitet von Kritik an Behörden und Gesetzgeber ist am Montag in Zwickau zum Windkraftplan für die Region und über Beteiligungsmöglichkeiten für Bürger informiert worden. Die „Freie Presse“ beantwortet die wichtigsten Fragen dazu.
Holger Weiß
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel