Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mehr als 3000 Zuhörer genossen die "Classics unter Sternen" bei perfektem Wetter auf der Freilichtbühne.
Mehr als 3000 Zuhörer genossen die "Classics unter Sternen" bei perfektem Wetter auf der Freilichtbühne. Bild: Mario Dudacy
Zwickau
„Classics unter Sternen“ in Zwickau: Großer Gesang, Genuss und Gänsehaut

Die Jubiläumsshow von „Classics unter Sternen“ in Zwickau hat alle Erwartungen erfüllt. 200 Akteure waren an dem Konzert auf der Freilichtbühne beteiligt. Einige davon sollten eigentlich schon vor einem Jahr auftreten, konnten aber nicht.

Die Temperaturen sommerlich mild, der Regen hat Platzverbot. Besser geht es nicht für ein Event, bei dem die Veranstalter in der Vergangenheit schon mal kurz vor Beginn 6000 Regenponchos verteilen mussten. Leo Siberski steht die Freude ins Gesicht geschrieben, als er Punkt 20 Uhr im modisch-kreativen Frack den Taktstock hebt. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.03.2025
4 min.
„Größter Wahlbetrug nach dem Zweiten Weltkrieg“: Was Sachsens parteiloser Abgeordneter Matthias Berger CDU-Chef Merz ankreidet - und Hubert Aiwanger
Der Landtagsabgeordnete und Ex-Spitzenkandidat Matthias Berger (3. v. l.) kritisiert Bayerns Vize-MP und Freie-Wähler-Bundeschef Hubert Aiwanger (rechts) scharf - hier bei einem Wahlkampftermin 2024 mit dem Ex-Abgeordneten Stephan Hösl (links) und Stollbergs Oberbürgermeister Marcel Schmidt.
Nach dem Willen der AfD soll Sachsens Minderheitsregierung am Freitag im Bundesrat Grundgesetzänderungen zum Milliarden-Paket ablehnen. Wie verhält sich der frühere Grimmaer Oberbürgermeister?
Tino Moritz
28.05.2024
4 min.
„Classics unter Sternen“ in Zwickau: Moderner war’s noch nie
Lutz Feustel von VW Zwickau, der Chorleiter des Wieck-Gymnasiums Simon Voigtländer, Krauß-Projektleiter Simon Schniebel, Matthias Krauß, Franz Uhlig und GMD Leo Siberski (v.l.) bei der Programmvorstellung der diesjährigen „Classics unter Sternen“.
„Classics unter Sternen“ erlebt am 8. Juni auf der Freilichtbühe Zwickau seine 21. Auflage. Diesmal geht es um Frauen und Lieder und in besonderer Weise um Schumann.
Torsten Piontkowski
22:10 Uhr
2 min.
Nach Imamoglu-Festnahme – Zusammenstöße bei Demos in Türkei
Seit der Festnahme Imamoglus formiert sich der Protest.
Die Festnahme des Istanbuler Bürgermeisters sorgt in der Türkei bei vielen für Ärger. Für den Abend sind landesweit Demonstrationen angekündigt. Es kommt zu Zusammenstößen.
09.06.2024
4 min.
3500 Besucher erleben die 21. „Classics unter Sternen“ in Zwickau
Auf der Freilichtbühne in Zwickau haben am Samstag die „Classics unter Sternen“ stattgefunden.
Das Publikum konnte sich davon überzeugen, dass die Veranstalter ihr Wort gehalten hatten. Die 21. Auflage auf der Freilichtbühne geriet noch moderner.
Torsten Piontkowski
19.03.2025
3 min.
Nach Messervorfall an Schule im Erzgebirge: Oberbürgermeister fordert harte Konsequenzen
Zu einem Messervorfall ist es am Dienstagvormittag am Haupteingang der Oberschule Aue-Zelle gekommen.
Nach dem Messervorfall an der Oberschule Aue-Zelle hat sich Oberbürgermeister Heinrich Kohl zu Wort gemeldet. Er fordert harte Konsequenzen für den 15-jährigen Tatverdächtigen. Unterdessen gibt es an der Schule eine neue Sicherheitsmaßnahme.
Jürgen Freitag
21:46 Uhr
1 min.
Trump geht Zerschlagung von US-Bildungsministerium an
Ministerium soll aufgelöst werden. (Archivbild)
Die Behörde war dem US-Präsidenten schon lange ein Dorn im Auge. Nun hat er einen entscheidenden Schritt unternommen.
Mehr Artikel