Peter Mattis hat bereits eine Schokoladen-Bar in Chemnitz. In Zwickau will er einiges so belassen, wie es im Laden ist: rote Samtpolster, Wiener Stil mit verziertem Glas und die Theke.
Peter Mattis hat bereits eine Schokoladen-Bar in Chemnitz. In Zwickau will er einiges so belassen, wie es im Laden ist: rote Samtpolster, Wiener Stil mit verziertem Glas und die Theke. Bild: Mario Dudacy
Zwickau
"Der Laden ist ein Glücksgriff": Zwickau bekommt eine Schokoladen-Bar

Freie Presse auf Google News folgen

Auf die Bohne, fertig, los: Im Oktober will Peter Mattis in einer früheren Bäckerei jede Menge sündhafter Kalorien mit Kakao, Chili, Eis, Kaffee und mehr anbieten. Wäre da nicht ein Hindernis.

Heiße Schokolade mit Chili, Kardamom oder Erdnussbutter. Eisbecher mit Brownie-Stückchen. Schokoladennudeln. Grüner Tee mit Schoko-Aroma. Oder ein Schoko-Erdbeer-Cocktail. Die Karte, die bereits an der Wand hinter der Theke in der früheren Forbriger-Filiale an der Inneren Plauenschen Straße steht, liest sich wie ein wahrgewordenes...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen - Der Landkreis hat den Managementvertrag mit der Sana für das Krankenhaus Freiberg (Bild Haupteingang) gekündigt.
Wie geht es nach dem angestrebten Sana-Ausstieg mit den Krankenhäusern Freiberg und Mittweida weiter? Landrat Sven Krüger nennt einen Zeitplan für den Klinikverbund.
Grit Baldauf
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18:27 Uhr
2 min.
Putin: Vorwurf zu Drohnenvorfall in Rumänien nicht bewiesen
Putin: Vorwurf zu Drohnenvorfall in Rumänien nicht bewiesen - Putin sagt beim Wirtschaftsgipfel der Eurasischen Union, die Vorwürfe gegen Russland wegen eines Drohneneinschlags in Rumänien seien nicht bewiesen.
In Rumänien schlägt eine Drohne in ein Wohnhaus ein. Nach den Vorwürfen gegen Moskau aus dem Westen nimmt nun Kremlchef Putin Stellung.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
15.04.2026
4 min.
Quitte, Schwarztee, Guinness und Kaktusfeige: In Zwickau locken neue Eissorten
Quitte, Schwarztee, Guinness und Kaktusfeige: In Zwickau locken neue Eissorten - „After Three“ heißt die neue Eiskreation von Padam Sharma im „Da Papu“: mit schwarzem Tee, Nougat, Karamell und Ingwer.
Mit steigenden Temperaturen wächst auch die Lust auf Eis. Zwickauer Eiscafés haben sich einiges einfallen lassen, um ihre Kunden zu überraschen. Was haben sie, abseits vom Hauptmarkt, zu bieten – und zu welchem Preis?
Elsa Middeke
28.03.2026
4 min.
Zwickauer Cafés im Test: Die besten Orte für Kaffeeklatsch
Zwickauer Cafés im Test: Die besten Orte für Kaffeeklatsch - In der Zwickauer Schokoladenbar lässt es sich aushalten: Leuten zuschauen, das geht vom lauschigen Fensterplatz aus immer.
Gemütlich, genug Platz, nicht zu laut und das Publikum stimmt auch? Die „Freie Presse“ testet fünf Cafés in der Zwickauer Innenstadt, wie gut sie sich für entspannte (aber nicht langweilige) Kaffeestündchen eignen.
Elsa Middeke
Mehr Artikel