Ein Autofahrer hat einen Unfall gebaut und flüchtet. Die Polizei traf später den Halter in der Wohnung an.
Ein Autofahrer hat einen Unfall gebaut und flüchtet. Die Polizei traf später den Halter in der Wohnung an. Bild: Heiko Küverling
Zwickau
Lichtentanne: Nach Unfallflucht schnappt Polizei den Fahrzeughalter in der Wohnung

Freie Presse auf Google News folgen

Zuvor hatten Zeugen beobachtet, wie ein Mann den Honda verließ und Richtung Wald flüchtete. Der Einsatz eines Fährtenhundes blieb ohne Erfolg.

In der Nacht zu Samstag hat sich ein Verkehrsunfall im Lichtentanner Ortsteil Ebersbrunn ereignet, bei dem der Fahrer im Anschluss von der Unfallstelle flüchtete. Wie ein Polizeisprecher mitteilt, war der Fahrer eines Honda auf der Staatsstraße 293 in Richtung A-72-Anschlussstelle Zwickau-West unterwegs. Kurz vor der Auffahrt verlor der Fahrer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
2 min.
Schwerer Unfall auf Mitteltrasse bei Zwickau: Polizei nennt Details zum Hergang
Schwerer Unfall auf Mitteltrasse bei Zwickau: Polizei nennt Details zum Hergang - Beim Unfall auf der Mitteltrasse zwischen Lichtentanne und Steinpleis wurde der Fahrer verletzt.
Die Mitteltrasse war am Dienstag bis in die frühen Abendstunden voll gesperrt. Ein 26-jähriger Mann erlitt schwere Verletzungen. Was bisher bekannt ist.
Michael Stellner, Holger Frenzel
30.05.2026
3 min.
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte
Unfall in Leipzig: Autofahrer fährt in Fahrrad-Demo und flüchtet – zwei Verletzte - Nach einem Zusammenstoß mit Teilnehmern einer Fahrraddemo in Leipzig flüchtete der Autofahrer.
Etwa 80 Teilnehmer der Fahrrad-Demo „Critical Mass“ fuhren geschlossen durch die Messestadt, als ein Autofahrer offenbar die Geduld verlor. Es gab zwei Leichtverletzte. Ein Großeinsatz der Polizei folgte. Der Unfallfahrer flüchtete und wurde später gestellt.
Konrad Rüdiger
19:00 Uhr
9 min.
Setzt Sachsens Minderheitskoalition nach Niederlage weiter auf wechselnde Mehrheiten, Herr Hartmann?
Setzt Sachsens Minderheitskoalition nach Niederlage weiter auf wechselnde Mehrheiten, Herr Hartmann? - Am Mittwoch mit 100 Prozent der Stimmen von allen anwesenden 37 CDU-Abgeordneten als CDU-Landtagsfraktionschef bis zur nächsten Landtagswahl bestätigt: der 52-jährige Christian Hartmann.
Christian Hartmann wurde am Mittwoch mit 100 Prozent als Sachsens CDU-Fraktionschef bestätigt. Im „Freie Presse“-Interview redet er über miserable CDU-Umfragewerte, das Verhältnis zur AfD, die Kritik der JU an neuen Schulden und Ärger mit BSW und Grünen.
Tino Moritz
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
18:37 Uhr
2 min.
WM-Teilnehmer Wimmer von Wolfsburg nach Hoffenheim
WM-Teilnehmer Wimmer von Wolfsburg nach Hoffenheim - Wimmer zieht es zur TSG. (Archivbild)
Viele Profis werden Wolfsburg nach dem Abstieg verlassen. Einen der Leistungsträger zieht es zu einem Europapokal-Teilnehmer.
Mehr Artikel