Zwickau
Parkplatz nahe dem Zwickauer VW-Werk: Toilettenhäuschen erfordern mehr als zehn Jahre Planung

Freie Presse auf Google News folgen

2015 wurden auf dem Rastplatz an der B 93 zwischen Crossen und Mosel Dixiklos aufgestellt – als Übergangslösung. Doch noch immer gibt es keine bessere Alternative. Wie kann das sein?

Ein Lastwagen mit Auflieger nähert sich dem Rastplatz, biegt in eine Parkbucht ein und kommt schnaufend zum Stehen. Der Fahrer, Sonnenbrille, Jogginghose und Badelatschen, steigt aus und steuert schnellen Schrittes die nächste Hecke an. Keine zehn Sekunden, nachdem er aus dem Führerhaus gesprungen ist, erleichtert er sich. Solche Szenen sind...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:52 Uhr
5 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.04.2026
2 min.
Erneute Tempoanpassung auf der B 93 bei Zwickau: Wann wird der Asphalt erneuert?
Erneute Tempoanpassung auf der B 93 bei Zwickau: Wann wird der Asphalt erneuert? - Auf der B 93 bei Zwickau gilt seit Anfang April wieder Tempo 100.
Wegen Fahrbahnschäden galt über den Winter Tempo 80 auf der Bundesstraße nördlich von Zwickau. Bis der anfällige Asphaltbelag ausgetauscht wird, könnte es noch eine Weile dauern.
Jim Kerzig
19:55 Uhr
2 min.
Nach Regen: Tennisprofi Struff scheidet wie Hanfmann aus
Nach Regen: Tennisprofi Struff scheidet wie Hanfmann aus - Jan-Lennard Struff konnte den kasachischen Rasenspezialisten Alexander Bublik nicht stoppen.
Struff muss lange auf seinen zweiten Auftritt beim diesjährigen Rasenturnier in Stuttgart warten. Als es nach der Regenpause endlich weitergeht, läuft es nicht, wie erhofft.
28.04.2026
3 min.
Mehr Blitzer, weniger Personal: Die weitreichendsten Maßnahmen aus dem Zwickauer Sparpaket
Mehr Blitzer, weniger Personal: Die weitreichendsten Maßnahmen aus dem Zwickauer Sparpaket - Willkommensgruß am Ortseingang: Der Superblitzer stand kürzlich an der B 93 aus Richtung Mosel. Er soll der Stadt mehr Einnahmen bringen.
Am Donnerstag entscheidet der Stadtrat über das Sparkonzept. Wird es beschlossen, hat dies Folgen für viele Zwickauer – nicht nur beim Autofahren. Eine Übersicht.
Johannes Pöhlandt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel