Im Wiesenburger Schloss ist es am Mittwoch zu einem Feuerwehreinsatz gekommen.
Im Wiesenburger Schloss ist es am Mittwoch zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Bild: Mike Müller
Zwickau
Rauch über Schloss Wiesenburg: Warum die Feuerwehr zu dem Wildenfelser Privatschloss ausrücken musste

Anwohner meldeten Rauchschwaden über dem eigentlich als leerstehend geltenden Gelände. Aber dort brannten Teppiche und ein Sofa.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.03.2026
5 min.
Familiendrama im „Erzgebirgskrimi“: Lohnt das Einschalten?
Die Kommissare Robert Winkler (Kai Scheve) und Karina Szabo (Lara Mandoki, Mitte) entdecken mit Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach) einen Tracker. Wo führt der hin?
Nachdem die Ausstrahlung im ZDF wegen der Handball-EM im Januar verschoben worden war, wird die neue Episode mit dem seltsamen Titel „Mordholz“ aus Annaberg am Samstag gezeigt. Diesmal gibt‘s Personal aus anderen Krimis und ein Aufregerthema.
Katharina Leuoth
24.11.2025
2 min.
Schloss Wiesenburg wird vermessen: Warum das für die Rettung wichtig ist
Blick über Schloss Wiesenburg in Richtung Norden.
Fachleute können mit der Bestandsaufnahme von Schloss Wiesenburg beginnen. Eine Interessengemeinschaft von Schloss-Freunden hat großen Anteil daran.
Holger Weiß
07.03.2026
2 min.
Hinspiel ausblenden: RB muss gegen Augsburg weiter punkten
In Augsburg gab es einen 6:0-Sieg für RB Leipzig. Die bayerischen Schwaben sinnen auf Revanche. (Archivbild)
Der Sieg in Hamburg war für RB sehr wichtig. Doch die Sachsen müssen weiter liefern, soll die Champions League erreicht werden.
07.03.2026
1 min.
Zwickau: Kostenloser Vortrag zu Angst bei Kindern im Auditorium
In Zwickau gibt es am 10. März einen Elternvortrag zum Thema Angst.
Angst gehört zur Kindheit, kann Familien aber belasten. In Zwickau-Neuplanitz erklärt Familientherapeut Dieter Leicht, wie Eltern helfen können.
Farhad Salmanian
09.12.2025
4 min.
Riesenpuzzle mit Laserscanner und Drohne: Schloss Wiesenburg wird digital neu vermessen
Maurizio Paul vom Büro für Denkmalpflege und Bauforschung mit der Lasertechnik, mit der Schloss Wiesenburg vermessen wird.
Maurizio Paul bringt für die Stadt Wildenfels Licht ins Dunkel von Schloss Wiesenburg. Ohne Baupläne oder Grundrisse kann die Zukunft des Schlosses nicht gesichert werden. Wie wird das Puzzle gelöst?
Holger Weiß
16:02 Uhr
1 min.
Kommende Woche erneut Warnstreiks im Nahverkehr in Sachsen
Auch in der kommenden Woche sollen die Busse in Chemnitz wieder stillstehen.
Im regionalen Nahverkehr in Sachsen soll es ab kommender Woche Warnstreiks geben. Auch der Schülerverkehr dürfte davon betroffen sein.
Mehr Artikel