Die Polizei war am Lunikweg in Zwickau-Eckersbach im Einsatz.
Die Polizei war am Lunikweg in Zwickau-Eckersbach im Einsatz. Bild: Marijan Murat/dpa
Zwickau
Schussgeräusche in Zwickau-Eckersbach: Mehrere Leute wählen mitten in der Nacht den Polizei-Notruf

Beamte fanden mehrere Projektile aus einer Gasdruckwaffe auf einem Parkplatz. Sie ermitteln nun: Wer hat auf den abgestellten Hyundai geschossen?

Schussgeräusche haben in der Nacht von Freitag zu Samstag für einen Polizei-Einsatz in Zwickau-Eckersbach gesorgt. Zuvor gab es mehrere Hinweise von Bürgern über den Polizei-Notruf. Ganz konkret: am Freitag um 23.04 Uhr.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:38 Uhr
4 min.
Er baute die Werdauer Kinderklinik auf, jetzt wurde ihm einfach gekündigt: „Es kam nicht ein Wort des Dankes“
Der frühere Chefarzt der Kinderabteilung an der Pleißental-Klinik, Dirk Ermisch, hier bei einer Demo vor dem Landratsamt. Neben ihm steht Verdi-Sekretärin Simone Bovensiepen.
Dirk Ermisch (81) hat die Kinderklinik in der Werdauer Pleißental-Klinik aufgebaut, war Chefarzt und ist bis heute dort als Honorararzt tätig. Er schüttelt nicht nur über den Umgang der Chefetage mit den Ärzten den Kopf.
Jan-Dirk Franke
21.01.2026
2 min.
Explosion und Blaulicht-Fahrzeuge in Zwickau-Neuplanitz: Was war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch los?
Die Polizei ermittelt nach den Vorfällen in der Nacht zum Mittwoch in Zwickau-Neuplanitz.
Die beiden Tatorte liegen nur 450 Meter voneinander entfernt. Die Feuerwehr war im Einsatz. Die Polizei macht erste Angaben zum Sachschaden.
Holger Frenzel
20:15 Uhr
2 min.
Seitensprung-Beichte: Laegreid bittet Team um Entschuldigung
Sturla Holm Laegreid beim Training in Antholz.
Nach dem Olympia-Einzel spricht Norwegens Sturla Holm Laegreid offen über einen Seitensprung. Das macht international Schlagzeilen. Vor dem nächsten Rennen sucht er das Gespräch mit seinen Kollegen.
20:32 Uhr
2 min.
Falsche Tickets? Festnahmen nach Betrugsverdacht im Louvre
Wegen Verdachts auf Betrügerei mit gefälschten Tickets hat der Louvre die Polizei eingeschaltet. Es wird die Existenz eines umfassenden Netzwerks vermutet (Archivbild).
Schon wieder gerät der berühmte Louvre in den Fokus: Die Polizei ermittelt wegen eines mutmaßlichen Millionenbetrugs mit Tickets. Das Museum hatte zuvor Unregelmäßigkeiten gemeldet.
06:06 Uhr
2 min.
Hiobsbotschaft: Schwimmhalle im Erzgebirge geschlossen
Die Schwimmhalle „Atlantis“ muss wegen Reparaturarbeiten länger geschlossen bleiben.
Aufgrund einer technischen Störung sollte die Schwimmhalle „Atlantis“ nur am Dienstag geschlossen bleiben. Doch die Reparatur dauert deutlich länger. Es ist die nächste schlechte Nachricht.
Patrick Herrl
28.01.2026
1 min.
Reifenstecher in Remse unterwegs: Polizeieinsatz am Meeraner Weg
Blick nach Remse: Am Dienstagfrüh gab es einen Polizeieinsatz.
Die Beamten ermitteln wegen Sachbeschädigung. Die beiden Autos waren am Meeraner Weg abgestellt. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
Mehr Artikel