Willkommen im Nest des Zwickauer Puppentheaters: von links Irina Maslow, Agata Slowik, Camillo Fischer, Blazej Modelski, Yvonne Hoffmann und Christian Hesse.
Willkommen im Nest des Zwickauer Puppentheaters: von links Irina Maslow, Agata Slowik, Camillo Fischer, Blazej Modelski, Yvonne Hoffmann und Christian Hesse. Bild: Mario Dudacy
Zwickau
So ein Spektakel: Puppentheater Zwickau startet in die neue Spielzeit

Freie Presse auf Google News folgen

Die Künstler bereiten sich und ihre kreativ gebauten Puppenschauspieler auf den 11. September vor. Der Start der neuen Spielzeit soll wieder gut zu sehen und zu hören sein.

Mit einem Eröffnungsspektakel zum Mitmachen startet das Zwickauer Puppentheater am 11. September seine neue Spielzeit. Geplant ist wieder eine Parade mit Puppen, Stelzenlauf, Masken, Jonglage und Musik, die um 14 Uhr am Puppentheater startet und durch die Innenstadt führt. "Wer hübsch gemacht werden möchte oder eine Puppe in der Hand tragen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.02.2026
2 min.
Zwickauer VR-Projekt: Bildungsrevolution oder Zukunftsmusik
Zwickauer VR-Projekt: Bildungsrevolution oder Zukunftsmusik - Virtuelle Realität lässt sich auch für Lernprozesse einsetzen.
Die Westsächsische Hochschule Zwickau und die Vrendex GmbH starten „Nimm 360“. Das Projekt soll 360-Grad-Medien für Bildung und Theater attraktiver machen. Welche neuen Technologien im Fokus stehen.
Lutz Kirchner
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12.02.2026
2 min.
Stadthalle wird zur Eisarena: Neue „Holiday on Ice“-Show bringt Hollywood-Flair nach Zwickau
Stadthalle wird zur Eisarena: Neue „Holiday on Ice“-Show bringt Hollywood-Flair nach Zwickau - Die neue Produktion „Cinema of Dreams“ hat am 11. März Zwickau-Premiere.
Zwischen Gastspielen in Berlin und Köln macht „Holiday on Ice“ mit dem neuen Programm „Cinema of Dreams“ vom 11. bis 15. März in Zwickau Station. Der Kartenverkauf läuft.
Thomas Croy
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
Mehr Artikel