Der Sex fand im Schulgebäude statt, aber auch an anderen Orten.
Der Sex fand im Schulgebäude statt, aber auch an anderen Orten. Bild: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolfoto
Zwickau
Tatort Schule: Ex-Lehrer aus dem Landkreis Zwickau wegen Sex mit Achtklässlerin verurteilt

Freie Presse auf Google News folgen

Das Interesse an dem Prozess vor dem Amtsgericht war groß. Obwohl der Angeklagte nicht zum ersten Mal verurteilt wurde, kommt er mit einer Bewährungsstrafe davon. Warum?

Die Zuschauerbänke im Amtsgericht Zwickau sind an diesem Donnerstagmorgen gut gefüllt. Viele der Besucher haben Zeit an einer Schule im Landkreis Zwickau verbracht, als Lehrkraft oder als Schüler. Sie kennen den Angeklagten gut: Auch er hat viele Jahre als Pädagoge an jener Schule gewirkt, ist dort aber inzwischen nicht mehr tätig. Das hat...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
14.06.2026
2 min.
Polizist bei Auseinandersetzung in Göttingen angeschossen
Polizist bei Auseinandersetzung in Göttingen angeschossen - Die Polizei sperrte den Tatort weiträumig ab.
Zwei Gruppen geraten miteinander in Streit, plötzlich fallen Schüsse. Ein Beamter wird verletzt. Die Polizei ruft einen Großeinsatz aus.
14.06.2026
3 min.
Das sagt Nagelsmann zu Klopps frechem "Noch"-Spruch
Das sagt Nagelsmann zu Klopps frechem "Noch"-Spruch - Julian Nagelsmann reagiert auf Aussagen der TV-Experten Klopp und Müller
Jürgen Klopp stichelt, Thomas Müller lacht – und Julian Nagelsmann reagiert kühl. Was hinter der "September"-Aussage der TV-Experten steckt, und wer vom Bundestrainer stattdessen gelobt wird.
16.04.2026
3 min.
Gift im Döner: Zwickauer Gericht verurteilt Stieftochter
Gift im Döner: Zwickauer Gericht verurteilt Stieftochter - Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Angeklagte Gift in den Döner gemischt hat.
Eine 35-jährige Frau war wegen versuchten Mordes an ihrem Stiefvater angeklagt. Eine wirkliche Mordabsicht konnte das Gericht nicht feststellen. Verurteilt wurde die Frau trotzdem.
Frank Dörfelt
14.05.2026
2 min.
Urteil nach Abrechnungsbetrug mit Corona-Testzentrum im Raum Flöha
Urteil nach Abrechnungsbetrug mit Corona-Testzentrum im Raum Flöha - Um Abrechnungen einesTestzentrums (Beispielfoto) ging es am Amtsgericht Freiberg.
Wegen falscher Abrechnungen eines Corona-Testzentrums im Raum Flöha wurde eine Angeklagte vom Amtsgericht Freiberg zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.
Heike Hubricht
19:53 Uhr
4 min.
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen - Heidi Franke-Rausch mit Enkel Vincent beim Pflücken auf dem Erdbeerfeld in Chemnitz-Altenhain.
Warum in Chemnitz-Altenhain nun fünf Euro Eintritt fällig werden, wo man sonst noch pflücken kann, worauf man dabei achten sollte und weshalb ein anderes Feld im Umland in die letzte Saison geht.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel