Ein Polizist nimmt ein beteiligtes Auto unter die Lupe.
Ein Polizist nimmt ein beteiligtes Auto unter die Lupe. Foto: Ralph Köhler
Zwickau
Unfall auf Werdauer Straße in Zwickau: 47-jähriger Motorradfahrer wird schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem Unfall gab es eine Vollsperrung auf der wichtigen Verkehrsachse. Klarheit herrscht mittlerweile zum Unfallhergang. Was ist genau passiert?

Ein Unfall auf der Werdauer Straße in Zwickau hat am Donnerstagnachmittag für Behinderungen gesorgt. Nach ersten Erkenntnissen kam es gegen 14.20 Uhr an der Kreuzung mit der Stiftstraße zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 23.04.2026 | 17:55 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
2 min.
Schwerer Unfall auf Mitteltrasse bei Zwickau: Polizei nennt Details zum Hergang
Schwerer Unfall auf Mitteltrasse bei Zwickau: Polizei nennt Details zum Hergang - Beim Unfall auf der Mitteltrasse zwischen Lichtentanne und Steinpleis wurde der Fahrer verletzt.
Die Mitteltrasse war am Dienstag bis in die frühen Abendstunden voll gesperrt. Ein 26-jähriger Mann erlitt schwere Verletzungen. Was bisher bekannt ist.
Michael Stellner, Holger Frenzel
06:37 Uhr
4 min.
"Becoming Taylor Swift": Doku zeigt Aufstieg und Rückschläge
"Becoming Taylor Swift": Doku zeigt Aufstieg und Rückschläge - Anhand von Archivbildern, Tonaufnahmen und Lied-Zitaten beleuchtet die Doku Swifts außergewöhnliche Karriere.
Wie wurde Taylor Swift zum Popstar? Eine zweiteilige Doku zeigt ihre prägenden Jahre, Erfolge und Konflikte. "Becoming Taylor Swift" ist kurzweilig, hat aber auch eine auffällige Leerstelle.
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
06.06.2026
1 min.
Unfall auf der Leipziger Straße in Zwickau: BMW kollidiert mit Straßenbahn
Unfall auf der Leipziger Straße in Zwickau: BMW kollidiert mit Straßenbahn - Die Polizei musste am Freitagnachmittag wegen eines Unfalls in Pölbitz ran.
Ein Verkehrsunfall in Pölbitz endet mit hohem Sachschaden. Ein unachtsamer Spurwechsel führt zur Kollision zwischen einem Pkw und der Straßenbahn.
Thomas Croy
06:20 Uhr
5 min.
Armenien bleibt nach der Wahl auf Kurs Richtung Westen
Armenien bleibt nach der Wahl auf Kurs Richtung Westen - Der prowestliche Regierungschef Paschinjan kann nach ersten Hochrechnungen auf eine weitere Amtszeit hoffen.
Regierungschef Paschinjan will die Südkaukasusrepublik Armenien nach Europa führen. Bei einer Wahl wird er – ersten Angaben nach – im Amt bestätigt. Doch die Spannungen mit Russland bleiben.
André Ballin, dpa
20:00 Uhr
1 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus in Aue nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen und Ergebnisse in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
Mehr Artikel