Zwickau
Zwei Kreis-Ämter ziehen nach Werdau

Freie Presse auf Google News folgen

Aufgrund der Umzüge des Umweltamtes sowie des Lebensmittelüberwachungs- und Veterinäramtes nach Werdau in das generalsanierte Dienstgebäude Zum Sternplatz 7 kommt es zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit. Das gilt für das Umweltamt zwischen Donnerstag und dem 11. November. Für Notfälle ist das Sekretariat des Umweltamtes...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.05.2026
4 min.
Gerichtsentscheid: Zwickauer Veterinäramt durfte Hund Helmut beschlagnahmen
Gerichtsentscheid: Zwickauer Veterinäramt durfte Hund Helmut beschlagnahmen - Wurde Helmut über einen längeren Zeitraum in einem Fahrzeug gehalten? Das Gericht geht davon aus.
Das Landgericht Zwickau hat die Beschwerde einer Werdauerin abgewiesen, die sich weiter als Eigentümerin des Maltesermischlings sieht. Die Richter stellten klar: Selbst wenn sie es ist, war die Wegnahme rechtens.
Michael Stellner, Frank Dörfelt
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
2 min.
Erneut Diebstahl von S 51 an BSZ in Zwickau: Wie ein im Moped verbauter Tracker bei der Aufklärung hilft
Erneut Diebstahl von S 51 an BSZ in Zwickau: Wie ein im Moped verbauter Tracker bei der Aufklärung hilft - Diese S 51 hatten Diebe am BSZ Zwickau gestohlen.
Nur wenige Minuten nach dem Diebstahl in Zwickau wurde die Simson in Werdau entdeckt. Warum die Polizei trotz der erfreulichen Mitteilung noch Zeugen sucht.
Holger Frenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
Mehr Artikel