Batteriespeicher wurden an der Arena installiert.
Batteriespeicher wurden an der Arena installiert. Foto: Roman Wangelow/DB/encore
Zwickau
Zwickau ergänzt Arena-Solaranlage um zwei Batteriespeicher

Freie Presse auf Google News folgen

Das Energieprojekt an der Sparkassen-Arena wächst weiter. Neue Batteriespeicher senken Verluste und stärken die Autarkie.

Die Zwickauer Energieversorgung (ZEV) und die Gesellschaft Kultour Z. haben das Photovoltaik-Projekt an der Sparkassen-Arena in Zwickau erweitert. Nach Angaben der Unternehmen geschah das in der vergangenen Woche. Neu hinzugekommen sind zwei Batteriespeicher.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
10:23 Uhr
3 min.
Umwelthilfe übt Müllkritik an Musikfestivals
Umwelthilfe übt Müllkritik an Musikfestivals - Die Deutsche Umwelthilfe kritisiert große Musikfestivals für ihr Müllmanagement.
Weniger Einweg, mehr grüne Lösungen: Warum die DUH bei Großfestivals wie Rock am Ring auf konsequente Mülltrennung und nachhaltige Toiletten pocht.
14:00 Uhr
2 min.
Weihnachtsbaum für Zwickau gesucht
Weihnachtsbaum für Zwickau gesucht - Dieser Baum zierte voriges Jahr den Weihnachtsmarkt.
Ein Nadelbaum aus Zwickau soll den diesjährigen Weihnachtsmarkt schmücken. Gesucht wird ein gleichmäßig gewachsenes Exemplar.
Lutz Kirchner
10:26 Uhr
4 min.
WM 2027 kann kommen: Müller genießt Debüt, Wamser isst Döner
WM 2027 kann kommen: Müller genießt Debüt, Wamser isst Döner - Drei Tickets nach Brasilien, bitte: Sjoeke Nüsken (l), Carlotta Wamser (M) und Klara Bühl.
Vom Kreuzbandriss zum Traumdebüt: Marie Müller schreibt ihre eigene Geschichte. Ein unangenehmes Thema sorgt aber für Unruhe bei den deutschen Fußballerinnen.
David Joram, dpa
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
27.05.2026
2 min.
Zwickauer Energieversorgung: Investition in Netze und Fernwärme
Zwickauer Energieversorgung: Investition in Netze und Fernwärme - Die Zwickauer Energieversorgung investiert eher in Netze und Anlagen.
Die Zwickauer Energieversorgung hat trotz schwierigen Umfelds weiter investiert. Schwerpunkte waren Stromnetze, Fernwärme und Anlagen. Es gibt gleichzeitig weitere Maßnahmen.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel