Menü
 
Bürgermeister
Kay Nietfeld

Jogi Löw wird Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde 

Schönau (dpa) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw (54) wird Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde Schönau im Schwarzwald. Zudem wird das örtliche Fußballstadion ... weiter lesen

 
Hitze
Sonax

Innere Werte erhalten - Kunststoffpflege bei Oldtimern 

Berlin (dpa/tmn) - Kunststoff ist im Autobau seit den 1960er Jahren eines der meistverwendeten Materialien für den Innenraum. Doch er hält nicht ewig. ... weiter lesen

 
Unfall
Bernd März

Fahrlässige Tötung: 23-Jähriger verurteilt  

Herold/Marienberg. Ein schwerer Verkehrsunfall, der sich an einem Samstag des vorigen Jahres auf der Zschopauer Straße in Herold ereignete hatte und bei dem ein 22-Jähriger ... weiter lesen

 
Schüler
Klaus Ebert

Suche nach einem Ferienjob erfordert einen langen Atem  

Freiberg. Wer als Schüler im Sommer etwas zum Taschengeld verdienen will, muss gezielt suchen. Viele Plätze sind schon vergeben, einige wenige Jobs gibt es aber noch. weiter lesen

 
Verein
(EWE BASKETS OLDENBURG)

Aleksandrov bis 2015 in Oldenburg 

Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat Flügelspieler Nemanja Aleksandrov für ein weiteres Jahr gebunden. Dies gab der Verein am Dienstag bekannt. ... weiter lesen

 
Start
(SID-IMAGES/AFP)

Tour-Aus für Weltmeister Rui Costa wegen Lungenentzündung 

Rad-Weltmeister Rui Costa (Portugal) hat bei der 101. Tour de France wegen einer Lungenentzündung aufgegeben. Dies teilte sein Team Lampre-Merida am Dienstag ... weiter lesen

 
Krankenhaus

Chemnitz: Rowdy verletzt sich 

Chemnitz. Die Polizei hat einen Randalierer dingfest gemacht. Der 24-Jährige hatte an der Klarastraße eine Fensterscheibe zertrümmert, Zeugen sahen ... weiter lesen

 
Stadtrat
Foto: Andreas Wohland

Das große Abenteuer der Kleinen beginnt  

Zwickau. Die Spielstadt Mini-Zwickau hat gestern in der Humboldtschule ihre Tore geöffnet. Für alle hieß es zunächst einmal: Anstellen am Arbeitsamt. weiter lesen

 
Auto
(SID-IMAGES/AFP)

Formel 1: Hamilton kämpft gegen Rückenprobleme 

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wird vor dem Großen Preis von Ungarn von Rückenproblemen behindert. "Meine Knie sind in Ordnung, aber ... weiter lesen

 
Unbekannte

Burgstädt: Geldbörse bei Schnäppchenjagd gestohlen 

Burgstädt. Ein 70-Jähriger ist am Montag in einem Markt an der Straße der Deutschen Einheit bestohlen worden. Er suchte in einem Wühltisch nach Schnäppchen ... weiter lesen

 
Klasse
Joachim Thoss/Archiv

Ukraine: Vogtländerin stürzt in den Tod  

Reichenbach/Auerbach. Hoch hinaus wollte Fatima Dyczynski, die in Bad Elster lebte und in Oelsnitz auf das Gymnasium ging. Die 24-jährige starb bei der Flugzeugtragödie. weiter lesen

 
Mannschaft
Kristian Hahn

Gelbe Rosen zum letzten Match  

Sayda. Die Kreisklasse-Volleyballerinnen des SSV 1863 Sayda ziehen sich nach 32Jahren vom Wettkampfsport zurück. weiter lesen

 
Sanierung
Mario Hösel

Turnhalle neu gedämmt und beleuchtet  

Rochsburg. Die Sportstätte in Rochsburg ist aufwändig saniert worden. Der Schwerpunkt lag auf der Einsparung von Energie. weiter lesen

 
Landkreis
Matthias Degen

Industrie auf Wachstumskurs - Das Erzgebirge startet durch  

Zschopau. Im sachsenweiten Vergleich legt das Bruttoinlandsprodukt im Kreis kräftig zu. Hauptursache ist die Stärke des produzierenden Gewerbes. Den Trend nach oben bestätigen auch Unternehmer im mittleren Erzgebirge. weiter lesen

 
Spieler
(SID-IMAGES/AFP)

Sacramento Kings gewinnen NBA Summer League 

Die Sacramento Kings haben in Las Vegas das Finale der Summer League der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewonnen. Ray McCallum führte die ... weiter lesen

 
Zukunft
(SID-IMAGES/FIRO)

Co-Trainer-Suche: Wormuth und Sorg noch nicht kontaktiert 

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat seine Suche nach einem neuen Assistenten für Bundestrainer Joachim Löw offenbar noch nicht intensiviert. "Mit mir ... weiter lesen

 

 
 
 
|||||
mmmmm