Mannschaft
(SID-IMAGES/AFP)

Medien: Schalke-Reise nach Moskau findet vorerst nicht statt 

Die umstrittene Moskau-Reise des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 auf Einladung des russischen Präsidenten Wladimir Putin wird nach Informationen der ...

weiter lesen
 
Verein
Andreas Seidel

Theater zieht es ins Freie  

Schlosschemnitz. Gestern haben der Verein Küchwaldbühne und die städtischen Bühnen einen Vertrag geschlossen. Im Sommer zeigen die Profis das Familienstück "Pippi Langstrumpf" in der wiederbelebten Spielstätte.

weiter lesen
 
Bürgermeister
Jan Görner/Archiv

Vier Bewerber für Rathausstuhl  

Pockau-Lengefeld. In Pockau-Lengefeld ist der Wahlkampf in vollem Gange. "Freie Presse" fühlt den Kandidaten am 6. Mai bei einem Podiumsgespräch auf den Zahn und stellt vorab die wichtigsten Fragen.

weiter lesen
 
Sanierung
Andreas Kretschel

Seide veredelt Wände im Schloss  

Waldenburg. Die kostbaren Tapeten für die "schöne Etage" des früheren Fürstensitzes sind jetzt fertig. Sie wurden in Crimmitschau von Hand gewebt.

weiter lesen
 
Finale
(SID-IMAGES/AFP)

Trainertanz bei Libertadores-Cup-Sieger Mineiro  

Tanz auf dem Trainerstuhl von Libertadores-Cup-Sieger Atlético Mineiro: Der brasilianische Fußball-Erstligist hat am Donnerstag nach nur vier Monaten ...

weiter lesen
 
Spieler
Eckardt Mildner/Archiv

Ahoi und alles Gute, Jiri Tancos!  

Freiberg. Der langjährige Spieler und Trainer der HSG-Handballer läuft morgen zum letzten Mal in der Ernst-Grube-Halle auf.

weiter lesen
 
Stadtrat
Thomas Michel

Sportpark bekommt Frischekur  

Crimmitschau. Das Tauziehen um den Crimmitschauer Fitnessstempel hat ein Ende. Die Insolvenz ist vom Tisch und es gibt einen neuen Eigentümer.

weiter lesen
 
Start

Mit Beton zu Ruhm und Ehre gebracht  

Penig. Bergmann-Beton kann auf eine 85-jährige Familientradition zurückblicken. Seit 20 Jahren produziert das Unternehmen im Gewerbegebiet in Wernsdorf. Mit Kleinkläranlagen hat sich die Firma weltweit einen Namen gemacht.

weiter lesen
 
Auto
Europcar

In den Ferien wird es eng - Mietwagen-Frühbucher sind besser dran 

Berlin (dpa/tmn) - Viele Bundesländer schicken ihre Schüler in diesem Jahr zur gleichen Zeit in die Sommerferien. Die Folge: In den Urlaubsregionen wird ...

weiter lesen
 
Gastgeber
Andreas Kretschel

Serie wird in Meerane beendet  

In der Handball-Oberliga kommt es morgen zum letzten Spiel der Saison. Die Gastgeber peilen einen Sieg gegen die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt an.

weiter lesen
 
Zukunft
(SID-IMAGES/AFP)

Snowboard-Crosser Speiser beendet seine Karriere 

Snowboardcrosser David Speiser hat seine Karriere beendet. Der 33-Jährige, der in 78 Weltcup-Rennen sieben Podiumsplatzierungen erreichte, hatte zuletzt ...

weiter lesen
 
Möglichkeit
Paulo Filgueiras

Moskau will bei neuer Gewalt UN-Sicherheitsrat einschalten 

Moskau (dpa) - Russland will im Fall weiterer Gewalt in der Ukraine den Weltsicherheitsrat einschalten. Das sagte der russische UN-Botschafter Witali ...

weiter lesen
 
Autofahrer
Kai Remmers

Wenn neue Reifen nicht rund laufen - Das Problem Höhenschlag 

Losheim am See (dpa/tmn) - Wer beim Reifenkauf Pech hat, erwischt ein Exemplar mit Höhenschlag. So ein Reifen ist nicht richtig rund. Das kann an einem ...

weiter lesen
 
Natur
Ellen Liebner

Fast 100 Bäume besonders geschützt  

Reichenbach. Der Vogtlandkreis überprüft derzeit die Baum-Naturdenkmale in der Region. Drei Vorschläge für Neuausweisungen wurden bisher gemacht.

weiter lesen
 
Fördermittel

Geplanter Straßenbau in Pockau verzögert sich um mehrere Jahre  

Pockau-Lengefeld. Der grundhafte Ausbau der Flöhatalstraße beginnt deutlich später als gedacht. Erst ist der Hochwasserschutz dran.

weiter lesen
 
Kirche

Damon Albarn blickt in den Rückspiegel 

Berlin (dpa) - Von einem hyperaktiven Hipster wie Damon Albarn war nicht unbedingt ein ruhiges, nostalgisches Solodebüt zu erwarten. Nun hat der Britpop-Avantgardist ...

weiter lesen