Menü
 
Schüler
Sven Gleisberg
Salz als Forschungsobjekt  

Bei der 38. Auflage des Wettbewerbs "Julius Adolph Stöckhardt" für junge Chemie-Talente, maßen sich am Donnerstag 70 Zehntklässler an der Technischen ... weiter lesen

 
Stadtrat
Frenzel
Mehr Zeit für Enkel und Bücher  

Bernd Gersdorf aus Glauchau zieht sich nach mehr als 25 Jahren aus der Kommunalpolitik zurück. Er hat am 25. Februar seinen letzten Arbeitstag als zweiter ... weiter lesen

 
Oberbürgermeister
Frenzel
Sportlehrer bekommt Stadtengel  

Eine Überraschung gab es am Mittwoch für Jörg Schürer. Der 55-jährige Sportlehrer aus Wildenfels kümmert sich um die Organisation des Anti-Drogen-Cups ... weiter lesen

 
Gastgeber
Toni Söll
Niners wieder in der Erfolgsspur 

Chemnitz. Die Zweitligabasketballer der BV Chemnitz 99 stoppten am Sonnabendabend ihre Niederlagenserie. Die Niners gewannen nach vier sieglosen Spielen ... weiter lesen

 
Spieler
(PIXATHLON/SID)
Handball-Europameister beim 46. Ball des Sports gefeiert 

Die deutschen Handball-Europameister haben am Samstagabend beim 46. Ball des Sports in Wiesbaden eine weitere emotionale Ehrenrunde gedreht. Vor rund ... weiter lesen

 
Natur
djd/www.camping-caravan-mv.de
Paradies für Aktivurlauber  

Mecklenburg-Vorpommern Campingplätze als Startpunkt für Streifzüge in die Natur weiter lesen

 
Museum
Bernd Thissen
Museum der digitalen Kultur: Spielen wie vor Jahrzehnten 

Dortmund (dpa) - Christian Ullenboom hat einen Plan und ist drauf und dran, ihn umzusetzen: In wenigen Monaten soll das «Deutsche Museum der digitalen ... weiter lesen

 
Straßenbau
Uwe Schönberner
Claußnitz entwickelt sich weiter  

Zu Höhepunkten in der Gemeinde Claußnitz im vergangenen Jahr und vor allem zu den Vorhaben 2016 im Gemeindegebiet sprach BLICK-Reporter Uwe Schönberner ... weiter lesen

 
Kostüm
Winfried Rothermel
Schlümpfe verfehlen Weltrekord am Hochrhein 

Waldshut-Tiengen (dpa) - Schlümpfe waren da, doch zu wenige für den Weltrekord: Es waren 2149 Menschen als Schlümpfe verkleidet zu einem Treffen ins südbadische ... weiter lesen

 
Nachhilfe
Angemerkt Zu viel  

Früher war ja immer alles besser. Das stimmt selbstverständlich so nicht. Es war nur anders, manchmal aber auch relaxter als heute.Kam der Filius mal ... weiter lesen

 
Zensur
Angemerkt Zu viel  

Früher war ja immer alles besser. Das stimmt selbstverständlich so nicht. Es war nur anders, manchmal aber auch relaxter als heute.Kam der Filius mal ... weiter lesen

 
Auszubildender
djd/Kfzgewerbe
Traumberufe rund ums Auto  

Von einer Rennfahrerkarriere in den Fußstapfen eines Sebastian Vettel träumen wahrscheinlich viele junge Menschen - doch an die Spitze des internationalen ... weiter lesen

 
Außenminister
Associated Press Of Pakistan
Friedensgespräche mit Taliban bis Ende Februar geplant 

Kabul/Islamabad (dpa) - Erste direkte Friedensgespräche zwischen afghanischer Regierung und den Taliban sollen bis Ende Februar stattfinden. Das ging ... weiter lesen

 
Fähigkeiten
R. Wendland
Gesellen setzen Studium obendrauf  

Um Musikinstrumente bauen zu können, braucht man nicht nur handwerkliches Geschick, sondern auch ein gewisses Feingefühl und Geduld. Das haben Jan Niklas ... weiter lesen

 
Kfz-Mechatroniker
djd/Kfzgewerbe
Traumberufe rund ums Auto  

Von einer Rennfahrerkarriere in den Fußstapfen eines Sebastian Vettel träumen wahrscheinlich viele junge Menschen - doch an die Spitze des internationalen ... weiter lesen

 
Lackierer
djd/Kfzgewerbe
Traumberufe rund ums Auto  

Von einer Rennfahrerkarriere in den Fußstapfen eines Sebastian Vettel träumen wahrscheinlich viele junge Menschen - doch an die Spitze des internationalen ... weiter lesen

 

 
 
 
 
|||||
mmmmm