Menü
 
Stadtrat
Falk Bernhardt
Mittweidaer und Studenten leihen zusammen Bücher aus  

Mittweida. Der Freistaat will das Hotel "Stadt Chemnitz" zu einer großen Bücherei umbauen. Die Stadt muss sich bereit erklären, Geld zuzuschießen - wie hoch die Kosten sein werden, weiß aber noch niemand. weiter lesen

 
Schüler
Ellen Liebner/Archiv (2)
Für Kleine steigt große Sause in Plauen  

Plauen. Hat es in der Antike auch schon Automaten gegeben? Und wer entwickelte den Buchdruck? Antwort auf diese und viel mehr Fragen erhalten Kinder und Eltern morgen Nachmittag beim großen Fest rund um den Komturhof. weiter lesen

 
Gastgeber
Anne Thiele
Chemnitz in der Champions League  

Das Beachsoccer-Team der Stadt fliegt morgen nach Sizilien, wo es als deutscher Meister im Europapokal antritt - und eine Hammer- gruppe erwischt hat. weiter lesen

 
Blatter
(SID-IMAGES/AFP)
Platini: "Stolz, dass UEFA Bewegung für den Wandel unterstützt hat" 

UEFA-Boss Michel Platini hat nach der Wiederwahl von FIFA-Präsident Joseph S. Blatter den Widerstand der Europäischen Fußball-Union gelobt. "Ich bin stolz ... weiter lesen

 
Spieler
Eckardt Mildner
"Wir wollen demnächst in die 3. Liga"  

Freiberg. Handball: Die HSG Freiberg will innerhalb der nächsten zwei Jahre den Aufstieg schaffen - SC DHfK Leipzig kommt zum Freundschaftsspiel weiter lesen

 
Oberbürgermeister
Falk Bernhardt
Mittweidaer und Studenten leihen zusammen Bücher aus  

Mittweida. Der Freistaat will das Hotel "Stadt Chemnitz" zu einer großen Bücherei umbauen. Die Stadt muss sich bereit erklären, Geld zuzuschießen - wie hoch die Kosten sein werden, weiß aber noch niemand. weiter lesen

 
Gericht
Vor Gericht  

Betrug: Weil ein Ehepaar angeblich im Internet Kameras und Handys gegen Vorkasse verkaufte, die sie gar nicht besaß, wird nun der Strafrichter aktiv. ... weiter lesen

 
Natur
Joachim Thoss
"Eine Alternative ist immer gut"  

Bergen. Christian Forchheim fordert den Amtsinhaber heraus. Der junge Mann sieht in Bergen eine "große Unzufriedenheit" und will die Dorfgemeinschaft wiederherstellen. weiter lesen

 
Katar
Walter Bieri/Archiv
Festnahmen, Beschlagnahmungen, Wahl: Die turbulenten FIFA-Tage 

Zürich (dpa) - Die Woche fing zumindest relativ ruhig an für den Weltfußballverband FIFA. Am Montag konnte noch keiner um Präsident Joseph Blatter ahnen, ... weiter lesen

 
Kindertagesstätte
Freiberger Kita-Erzieher streiken eine Woche lang  

Freiberg. Ab Dienstag legen die Erzieher die Arbeit bis zum 9. Juni nieder. Schon jetzt ist die Belastung der Eltern groß. Mütter und Väter aus der Kita "Sonnenblume" haben deswegen einen Protestbrief geschrieben. weiter lesen

 
Museum
Ein ständiges Auf und Ab: Augustusburger hält Lifte fest  

Augustusburg. Wie andere Briefmarken sammeln oder Dampfloks fotografieren, fährt Jan Langer auf Fahrstühle ab. Aber nicht auf alle. Es müssen Aufzüge aus DDR-Produktion sein. Auf Filmen und Fotos will er sie der Nachwelt erhalten. weiter lesen

 
Porträt
Patrick B. Kraemer
Prinz Ali bin al-Hussein gibt auf 

Zürich (dpa) - Joseph Blatter bleibt der Herrscher der Fußball-Welt. Doch sein Thron hat kräftig gewackelt. Mit seinem untrüglichen Machtinstinkt hat ... weiter lesen

 
Wiederwahl
Andreas Seidel
Die Wiederwahl eines Sport-Haudegens  

Stephan Vogel ist für die nächsten drei Jahre als Vorsitzender des BSV Limbach-Oberfrohna bestätigt worden. Er leitet einen Verein, der fast keine Probleme hat. weiter lesen

 
Ministerpräsident
Andreas Kretschel
Sachsens Ministerpräsident lobt das Ehrenamt  

Lichtenstein. Bei der Dankeschönfeier in Lichtenstein hat es eine Überraschung gegeben. Der sächsische Ministerpräsident war da. weiter lesen

 
Bürokratie
Ellen Liebner
SPD: Gemeinhardt soll Landrat werden  

Plauen. Vollversammlung der vogtländischen Sozialdemokraten - aber nur 23 Mitglieder kommen. Dabei geht es um wichtige Fragen. weiter lesen

 
Hochschullehrer
Ernennung - Vier Botschafter für die Region  

Oelsnitz/Olbernhau. Vier neue "Botschafter des Erzgebirges" sind gestern auf der Landesgartenschau in Oelsnitz von Landrat Frank Vogel (CDU) ernannt worden. Neuer Träger ... weiter lesen

 

 
 
 
|||||
mmmmm