Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Breitenbrunn: Seniorin lässt sich nicht reinlegen

Breitenbrunn.

Eine 76-jährige Frau aus Breitenbrunn (Erzgebirgskreis) hat am Donnerstag die Polizei informiert, nachdem sie einem Unbekannten angerufen worden war. Wie die Polizei am Freitag informierte, hatte ihr dieser mitgeteilt, sie sei bei einem Gewinnspiel erfolgrei gewesen und habe 48.500 Euro gewonnen. Am Donnerstag sollte der Gewinn überbracht werden. Für den Transport müssten jedoch 1000 Euro bezahlt werden. Da die Seniorin nicht darauf einging, beschimpfte sie der Anrufer und legte auf. Die Polizei rät, sich wie die Seniorin zu verhalten: "Gehen Sie niemals auf derartige Gewinnversprechen ein, so verlockend sie auch sein mögen. Ziel der kriminellen Anrufer ist es nur, an das Geld der oftmals älteren Angerufenen zu kommen", heißt es in einer Mitteilung.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren