Blaulicht-Meldungen
Burgstädt: "Super-Wohnung" weckt Interesse

Freie Presse auf Google News folgen

Burgstädt. Die Wohnungsbaugenossenschaft Burgstädt kann erstmalig seit zehn Jahren einen Zuwachs an Mitgliedern verzeichnen. Mit der Neuaufnahme von 60 Personen sind es jetzt 1268 Genossenschafter. Den Zuwachs erklärt Chef Rainer Richter unter anderem mit der Musterwohnung "Alter leben". Das Interesse an dieser barrierearmen und modern...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
31.05.2026
1 min.
Geld für Rochlitzer Sportvereine
Geld für Rochlitzer Sportvereine - In Rochlitz erhalten die Sportvereine Zuschüsse, auch die Fußballer profitieren.
Starke Zahlen in Rochlitz: Fast 2040 Vereinsmitglieder beleben das sportliche Miteinander.
Alexander Christoph
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
28.05.2026
3 min.
Bezahlbares Wohnen wird in Sachsen zunehmend ein Problem
Bezahlbares Wohnen wird in Sachsen zunehmend ein Problem - Die sächsische Wohnungswirtschaft rechnet angesichts schwieriger Rahmenbedingungen mit weiteren Mietsteigerungen in den kommenden Jahren. (Archivbild)
Eine bezahlbare Wohnung in Dresden oder Leipzig zu finden, kann ein nervenaufreibendes Unterfangen sein. Was die Wohnungswirtschaft für die Zukunft erwartet.
Mehr Artikel