Blaulicht-Meldungen
Callenberg: Kinder zündeln am Waldfriedhof

Freie Presse auf Google News folgen

Callenberg. Zwei Kinder oder Jugendliche haben am Sonntagabend auf dem Waldfriedhof eine hölzerne Grabtafel zusammen mit trockenem Geäst verbrannt. Zeugen hatten laut Polizei die beiden laut Polizei gegen 20.45 Uhr beobachtet. Das Feuer konnte in Eigenregie gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden ist mit etwa 20 Euro vergleichsweise...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:45 Uhr
4 min.
Chicago-Impressionen als WM-Hinweise: Neuer auf dem Platz
Chicago-Impressionen als WM-Hinweise: Neuer auf dem Platz - Nationaltorwart Manuel Neuer macht ein Foto mit einem Fan.
Manuel Neuer steht wieder auf dem Trainingsplatz. Doch ist seine Wade noch ein WM-Risiko? Was ein DFB-Video und die Aussagen von Kai Havertz kurz vor der Turniergeneralprobe über den Torwart verraten.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
04.06.2026
2 min.
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen - PreZero Pyral hat einen Standort an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg.
In Freiberg verliert ein Mann bei einem Arbeitsunfall sein Leben. Die Firma Pre Zero Pyral zeigt sich tief bestürzt. Die Ermittlungen laufen.
Cornelia Schönberg
06:44 Uhr
5 min.
Was das diplomatische UN-Desaster Deutschlands bedeutet
Was das diplomatische UN-Desaster Deutschlands bedeutet - Am Ende hat es nicht für einen Sitz Deutschlands in den UN-Sicherheitsrat gereicht.
Die deutsche Kandidatur für einen Sitz am mächtigsten Tisch der Weltpolitik ist gescheitert. Vom Koalitionspartner SPD werden Forderungen nach mehr Haltung beim Völkerrecht laut.
Jörg Blank und Anne Pollmann, dpa
11.05.2026
1 min.
Lichtenstein: Auto auf Parkplatz beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Lichtenstein: Auto auf Parkplatz beschädigt – Polizei sucht Zeugen - Nach einer Unfallflucht in Lichtenstein sucht die Polizei Zeugen.
Nach einer Unfallflucht in Lichtenstein bittet die Polizei um Hinweise. Auf dem Parkplatz der Miniwelt wurde ein VW mit einem Schaden von rund 3000 Euro beschädigt.
Farhad Salmanian
03.06.2026
2 min.
Waldbad im Erzgebirge bleibt 2026 geschlossen: Das ist der Grund
Waldbad im Erzgebirge bleibt 2026 geschlossen: Das ist der Grund - In diesem Jahr wird das Freibad Rittersgrün nicht öffnen.
Das Freibad Rittersgrün bleibt diesen Sommer geschlossen. Grund sind Bauarbeiten, die im Sommer beginnen sollen. Und wann werden sie abgeschlossen sein?
Beate Kindt-Matuschek
18.05.2026
1 min.
Vandalismus in Limbach-Oberfrohna: Drei geparkte Autos zerkratzt
Vandalismus in Limbach-Oberfrohna: Drei geparkte Autos zerkratzt - Die Polizei bittet um Hinweis zur Sachbeschädigung an drei Autos.
In Limbach-Oberfrohna haben Unbekannte drei Autos zerkratzt und hohen Schaden verursacht. Die Polizei in Glauchau sucht dringend Zeugen der Tat.
Luisa Ederle
Mehr Artikel