Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Ladendetektiv ertappt mutmaßliche Diebe

Chemnitz. Ein Ladendetektiv ist am Mittwochnachmittag in einem Einkaufsmarkt an der Friedrich-Hähnel-Straße drei Männern auf die Schliche gekommen, die sich mit unbezahlten Waren aus dem Staub machen wollten. Kurz nach 15 Uhr griffen die Männer in ein Regal und verstauten Kaffeepäckchen und Getränkedosen in ihren Rucksäcken. Als der 27-jährige Ladendetektiv die Männer dabei beobachtete, stutzte einer der Verdächtigen und stellte seinen Rucksack im Markt ab. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 37-jähriger Verdächtiger daraufhin den Laden mit einem Rucksack voll unbezahlter Waren verlassen. Vom Detektiv angesprochen kam es dann zu einem Gerangel zwischen den Männern. Das Handgemenge setzte sich vor dem Geschäft fort. Ohne Rucksack flüchtete der 37-jährige Tatverdächtige, wobei ihm der Ladendetektiv, der zwischenzeitlich die Polizei informierte, folgte. Beim Eintreffen der Polizeibeamten konnte der mutmaßliche Täter im Bereich der Scheffelstraße/Kauffahrtei gestellt werden. Seine Begleiter waren unerkannt geflüchtet. In den im Markt zurückgelassenen Rucksäcken fand man dann Waren im Wert von rund 170 Euro. Gegen den 37-Jährigen wurde Anzeige wegen des Verdachts des Diebstahls erstattet.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.