Blaulicht-Meldungen
Döbeln: Diebe nutzen Hilfsbereitschaft aus

Freie Presse auf Google News folgen

Döbeln. Die Hilfsbereitschaft einer 74-Jährigen haben Diebe am Montagmittag ausgenutzt. In der Nähe eines Imbisses an einem Einkaufsmarkt in der Rudolf-Breitscheid-Straße sprach ein Unbekannter die Seniorin an und fragte, ob sie Geld wechseln könnte, woraufhin die Frau ihre Geldbörse zückte. Erst in einem anderen Einkaufsmarkt in der Richard-Köberlin-Straße bemerkte die 74-Jährige, dass alle Geldscheine aus ihrem Portmonee verschwunden waren. Der Schaden beträgt nach Polizeiangaben mehrere hundert Euro. Die Polizei in Döbeln bittet unter Telefon 03431/6590 um Zeugenhinweise.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
30.03.2026
2 min.
Zwickau: Zwei Diebstähle an einem Vormittag
Zwickau: Zwei Diebstähle an einem Vormittag - Zwei Geldbörsen wurden aus Taschen am Einkaufswagen entwendet.
Zwei 81-jährige Frauen wurden in Zwickauer Einkaufsmärkten bestohlen. Die Diebe hatten es auf Geldbörsen abgesehen. Wozu die Polizei nun rät.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
19.05.2026
3 min.
Im „Kolibri“ in Flöha wird geputzt und geräumt: Wer steckt dahinter und was ist geplant?
Im „Kolibri“ in Flöha wird geputzt und geräumt: Wer steckt dahinter und was ist geplant? - Im Café „Kolibri“ in Flöha zieht nach einem Jahr Pause wieder Leben ein.
Nach dem überraschenden Aus der Eismanufaktur war das bekannte Café ein Jahr lang verwaist. Jetzt kommt Bewegung in die Räume, doch erstmal kocht nur die Gerüchteküche.
Matthias Behrend
Mehr Artikel