Blaulicht-Meldungen
Drebach: Zwei Motorräder gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Drebach. Diebe haben in der Nacht zu Freitag zwei Motorräder in Drebach gestohlen. Laut Polizei stahlen sie ein weißes Krad KTM Husqvarna mit einem Wettkampfkennzeichen und der Startnummer 78 aus einem VW-Transporter in der Straße Im Grund. Am selben Ort brachen sie einen parkenden Kofferanhänger auf und entwendeten das darin transportierte orange-schwarze Krad KTM 350 EXC. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 19.000 Euro. Hinweise nimmt das Revier Marienberg unter Telefon: 03735 606-0 entgegen.

 

.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13.10.2025
1 min.
Erzgebirge: Cross-Motorräder und E-Bike im Gesamtwert von 23.000 Euro gestohlen
Erzgebirge: Cross-Motorräder und E-Bike im Gesamtwert von 23.000 Euro gestohlen - Aus einer Garage in Thermalbad-Wiesenbad wurden zwei Cross-Motorräder gestohlen.
Aus einer Garage in Thermalbad-Wiesenbad verschwanden zwei Motorräder der Marken Husqvarna und KTM. In Annaberg-Buchholz stahl jemand ein Cube-E-Bike.
Holk Dohle
09.09.2025
2 min.
Frankenberg: Diebstähle und Einbrüche beschäftigen die Polizei
Frankenberg: Diebstähle und Einbrüche beschäftigen die Polizei - In Frankenberg waren mehrfach Diebe unterwegs.
Unbekannte drangen unter anderem in ein Lokal ein und knackten dort einen Zigarettenautomaten. Aber auch mehrere Zweiräder wurden zur Beute von Dieben.
Heiko Hößler
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
Mehr Artikel