Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Ehrenfriedersdorf: Zigarettenautomat gesprengt - Zeugen gesucht

Ehrenfriedersdorf. Die Polizei sucht Zeugen zur Sprengung eines Zigarettenautomaten in Ehrenfriedersdorf. Ein unbekannter Täter hat offenbar mit Pyrotechnik in der vergangenen Nacht den Automaten an der Thomas-Mann-Straße zerstört. Ein Anwohner hatte beobachtet, wie sich ein Mann am Zigarettenautomaten aufhielt. Nach einem Knall sammelte er Zigarettenschachteln ein, steckte diese in einen Beutel und flüchtete in Richtung Markt. Der Mann trug helle Oberbekleidung. Er ist etwa 1,80 Meter groß und hat eine kräftige Statur.

Es entstanden rund 5000 Euro Schaden, der Stehlschaden ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion sowie des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und sucht weitere Zeugen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz unter der 0371 387-3448 entgegen. (sane)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren