Regioticker
Fraureuth: Bergahorn-Stamm für 3000 Euro verkauft

Freie Presse auf Google News folgen

Fraureuth. Mehr als 3000 Euro hat ein Fraureuther für einen 5,30 Meter langen und 67 Zentimeter breiten Bergahorn-Stamm innerhalb der sächsischen Wertholzsubmission bei Dresden erzielt. Waldbesitzer können dorthin wertvolle Einzelstämme liefern. Der Staatsbetrieb Sachsenforst leitet die Submission. In der Regel erhält laut Ines Bimberg vom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.02.2026
4 min.
Beliebtes Spaziergebiet im Vogtland: Wie viele Bäume werden noch gefällt?
Beliebtes Spaziergebiet im Vogtland: Wie viele Bäume werden noch gefällt? - Baumfällungen am Vogelherd am Weg in Richtung Hartmannsgrün.
Im Bereich Vogelherd am Stadtrand von Oelsnitz werden bis Ende Februar Arbeiten im Auftrag des Sachsenforstes ausgeführt. Das sorgt für Kritik und Informationsbedürfnis bei Bürgern. Was das Forstrevier Plauen darauf antwortet.
Ronny Hager
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.02.2026
1 min.
Westsachsen: In diesen Regionen wird der Wald gekalkt
Westsachsen: In diesen Regionen wird der Wald gekalkt - Im Auftrag des Staatsbetriebes Sachsenforst werden wieder Wälder gekalkt.
Im Sommer finden Bodenschutzkalkungen statt. Das führt zur Sperrung in den betreffenden Waldgebieten.
Annegret Riedel
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
Mehr Artikel