Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Freiberg: Unbekannter verursacht mehrere Kollisionen und flüchtet

Freiberg. Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Sonntag mehrere Unfälle in Freiberg verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam ein Volvo gegen 2 Uhr auf der Dr.-Külz-Straße von der Fahrbahn ab und kollidierte daraufhin mit einem Metallgeländer, einem Verkehrszeichen sowie einem Ampelmast. Anschließend fuhr der Wagen weiter bis zur Lessingstraße/Einmündung Goethestraße, wo er noch mit einem Baum zusammen stieß. Schließlich flüchtete der Fahrer zu Fuß. Hinzugekommene Feuerwehrleute verfolgten den Flüchtenden noch, verloren ihn jedoch aus den Augen. Polizisten stellten das verunfallte Auto sicher.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen richten sich derzeit gegen einen 29-jährigen Tatverdächtigen und dauern an.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren