Regioticker
Geyer: Skiloipe wird nicht mehr gespurt

Freie Presse auf Google News folgen

Geyer. Die Wintersportbedingungen in Geyer verschlechtern sich langsam. Wie Peter Groß vom Verein TSV Geyer am Dienstag mitteilte, verblassen die Spuren des rund 50 Kilometer lange Loipennetz nach und nach. "Wir fahren nicht mehr mit der Maschine", sagte das Mitglied des Loipenteams. Doch trotz der steigenden Temperaturen werde die Strecke immer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
06.06.2026
3 min.
Expertin sieht "deutliche Warnschüsse" für Pharmastandort
Expertin sieht "deutliche Warnschüsse" für Pharmastandort - Die Pharmaindustrie kritisiert die Rahmenbedingungen in Deutschland. (Archivfoto/ Symbolbild)
Binnen weniger Stunden sagen zwei Pharmakonzerne Investitionen in Deutschland ab oder streichen sie zusammen. Eine Expertin sieht das in einem größeren Zusammenhang und wählt deutliche Worte.
05.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
09.01.2026
3 min.
Loipe zerstört: Fahrzeuge in Wintersportgebiet im Erzgebirge sorgen für Ärger
Loipe zerstört: Fahrzeuge in Wintersportgebiet im Erzgebirge sorgen für Ärger - Das Loipengebiet bei Geyer ist beliebt. Doch Anfang der Woche wurde eine Spur zerstört.
Die Hauptwege im Loipengebiet bei Geyer sind erneut gespurt worden. Doch Anfang der Woche gab es ein Problem. Auch ein weiterer Holzlaster löste eine Debatte aus.
Annett Honscha
17.03.2026
3 min.
Sie bohrt Hunderte Löcher in Ostereier: Thüringerin stellt im Erzgebirge aus
Sie bohrt Hunderte Löcher in Ostereier: Thüringerin stellt im Erzgebirge aus - Dietlinde Seidlitz stellt filigran gestaltete Ostereier im Turmmuseum Geyer aus.
Dietlinde Seidlitz verziert Eier mit einer speziellen Technik, um sie wie Spitze aussehen zu lassen. Nun stellt sie im Turmmuseum Geyer aus. Es geht noch kleiner als beim Wachtel-Ei.
Annett Honscha
06.06.2026
3 min.
Nosferatu-Spinne wohl inzwischen bundesweit verbreitet
Nosferatu-Spinne wohl inzwischen bundesweit verbreitet - Die Beinspannweite kann laut dem Naturkundemuseum Karlsruhe bis zu fünf Zentimeter betragen. (Archivbild)
Die ursprünglich aus dem Mittelmeer stammende Spinne wurde zuletzt vermehrt in Mecklenburg-Vorpommern gesichtet. Dies galt als das letzte noch nicht besiedelte Bundesland.
Mehr Artikel