Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Glauchau: Unfallkette nach Abbiegefehler

Glauchau. Eine Kette von Unfällen hat sich am Montagvormittag in Glauchau ereignet. Wie die Polizei am Dienstag meldete, übersah ein 73-Jähriger Autofahrer beim Linksabbiegen von der Friedrich-Engels-Straße einen Fußgänger. Der 76-jährige Passant kam zu Fall und verletzte sich leicht. Nach der Unfallaufnahme wollte der Pkw-Fahrer sein Warndreieck wegräumen, was wiederum ein 41-Jähriger übersah und den Mann mit seinem Außenspiegel am Kopf traf. Nun musste sich der erste Unfall-Fahrer in ambulante ärztliche Behandlung begeben. Weil ein 64-Jähriger von dem wendenden Streifenwagen mit Warnblinkanlage und eingeschalteten Blaulicht abgelenkt war, kam er zu weit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Geländer vom Fußweg. Bei allen Unfällen entstand ein Sachschaden von 3750 Euro.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren