Blaulicht-Meldungen
Hirschfeld: Kleintransporter landet in Leitplanke

Freie Presse auf Google News folgen

Hirschfeld. Ein 26-jähriger Transporter-Fahrer ist am Montagnachmittag auf der A72 Richtung Chemnitz in Höhe der Gemarkung Hirschfeld auf den linken Fahrstreifen geraten und beim Gegenlenken in die linke Leitplanke geschleudert. Laut Polizei kippte das Fahrzeug auf die Fahrerseite und kam nach 200 Metern zum Liegen. Der 26-Jährige wurde schwer verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 18.000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16:30 Uhr
1 min.
A 72 bei Niederdorf: Auto prallt gegen Leitplanken – Fahrer verletzt
A 72 bei Niederdorf: Auto prallt gegen Leitplanken – Fahrer verletzt - Auf der A 72 bei Niederdorf ist ein Fahrer bei einem Unfall verletzt worden.
Mehrfach krachte ein Auto in die Schutzplanken, bevor es auf der Autobahn zum Stehen kam. Für den Fahrer endete die nächtliche Fahrt mit Verletzungen.
Farhad Salmanian
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
01.06.2026
1 min.
Grüna: Porsche auf A 4 außer Kontrolle – 185.000 Euro Schaden
Grüna: Porsche auf A 4 außer Kontrolle – 185.000 Euro Schaden - Bei Grüna kam es nach einem Reifenschaden eines Porsches zu einem Unfall.
Ein Metallteil auf der A 4 bei Grüna könnte einen Unfall ausgelöst haben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel