Blaulicht-Meldungen
Lichtenstein: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall

Freie Presse auf Google News folgen

Lichtenstein.

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich, das ist die Bilanz eines Unfalls am Dienstagnachmittag in Lichtenstein. Laut Polizei befuhr eine 65-Jährige  mit ihrem Mercedes die Glauchauer Straße und wollte an der Einmündung der Erlengrundstraße nach links abbiegen, als zwei Fahrzeuge hinter ihr ein 72-jähriger Peugeot-Fahrer zum Überholen ansetzte. Dieser überfuhr eine Sperrfläche und stieß schließlich mit dem Mercedes zusammen. Beide Fahrzeugfahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 30.000 Euro. Außerdem muss sich der 72-Jährige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. (soma) 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
27.04.2026
1 min.
54-Jähriger fährt auf anderen Wagen bei Zwickau
54-Jähriger fährt auf anderen Wagen bei Zwickau - Die Polizei eilte zu einem Unfall an die Autobahn.
Bei dem Unfall auf der Autobahnabfahrt in Hirschfeld war Alkohol im Spiel. Was geschehen ist.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.05.2026
1 min.
Zwickau: Škoda stößt gegen geparkten Nissan – Fahrer verletzt
Zwickau: Škoda stößt gegen geparkten Nissan – Fahrer verletzt - Ein Skoda ist in Zwickau-Nordvorstadt gegen einen geparkten Nissan gestoßen.
In Zwickau ist ein 18-Jähriger nach einem Unfall leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Ursache war offenbar ein gesundheitliches Problem.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel